Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Es ist wieder soweit - Vereinsfest!!!

Geschrieben von TinoL am 07.06.17 um 9:16 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

An diesem Wochenende ist es wieder so weit: Wie in jedem Jahr lädt der Pillnitzer Hockeyverein zu seinem Vereinsfest. An drei Tagen wird von kommenden Freitag, den 9. Juni bis Sonntag, den 11. Juni auf der Sportanlage am Bergweg unterhalb der Weinbergkirche gefeiert. Im Mittelpunkt des Vereinsfests steht natürlich der Hockeysport: Bei einem Seniorenturnier am Samstag werden ab 9.00 Uhr Gäste aus der gesamten Bundesrepublik in Mixteams der weißen Plastikkugel hinterherjagen. Paralell hierzu wird sich die Volleyballabteilung des Vereins präsentieren. Am Sonntag werden in einem erstmals im Rahmen des Vereinsfests durchgeführten Nachwuchsturnier, zu dem neben den Gastgebern auch Teams vom ESV Dresden und aus Niesky teilnehmen, unsere Jüngsten zeigen, was sie in den letzten Monaten am Schläger gelernt haben. Doch auch ansonsten wartet das Vereinsfest mit einem abwechslungsreichem Programm auf. Los geht’s am Freitag ab 18.00 Uhr mit einem kleinen Fußballturnier. Am Samstagabend lädt der Vorstand zu Tanz und gemütlichem Beisammensein in das Festzelt. Und nach dem Anfängerturnier am Sonntag startet um 12.30 Uhr der traditionelle Familiennachmittag mit Bierkastenklettern, Tombola und einem Schautraining. Hier bietet sich allen Besuchern die Möglichkeit, sich selber unter professioneller Anleitung einmal bei einem Geschicklichkeitsparcour selber einmal am Schläger zu versuchen oder an einem der kleineren Hockeyspiele der verschiedenen Altersklassen teilzunehmen. Einer der Höhepunkte und Abschluss des Vereinsfests wird gegen 15.45 Uhr das Spiel eines Trainer-Allstar-Teams gegen eine Nachwuchsmannschaft sein. Eine Begegnung die schon in den vergangenen Jahren für heiße Stickaction und Spannung gesorgt hat … Für das leibliche Wohl aller Besucher ist natürlich ebenso gesorgt wie für jede Menge Unterhaltung. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder des Vereins und ihre Freunde, Verwandten, Bekannten und Nachbarn, sondern alle, die einfach einmal eine faszinierende Sportart kennenlernen oder einfach nur mit uns feiern möchten …

  André Meyer

Bild

174 Views • Kategorien: Alle
« Sie geht los - die Hallensaison » Zurück zur Übersicht « Saisonauftakt 2017, es ging um die Wurst »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)