Gewählte Kategorie: Herren [Auswahl aufheben]

Schwere Niederlagen in Osternienburg

Geschrieben von TinoL am 28.02.18 um 17:51 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 11.2. trat die Herrenmannschaft die weite Reise nach Osternienburg an um am vorletzten Spieltag der 1. Verbandsliga teilzunehmen. Mit geschwächtem Kader hoffte man auf ein Wunder um gegen den Tabellenführer HC Niesky oder den Erfurter HC noch den einen oder anderen Punkt zu holen.

Im ersten Spiel zeigte der HC Niesky, warum der erste Platz ihnen gehört. Trotz guter Abwehrleistung der Pillnitzer konnten sie sich viele Chancen erarbeiten und auch nutzen zu einem klaren Halbzeitstand von 0:7. Nach der Halbzeit konnte Ben S. noch einen Ehrentreffer zum 1:7 erzielen, aber bei einem Tor sollte es bleiben. Endstand 1:12.

Nach einer kurzen Pause trafen wir auf frisch angereiste und höchst motivierte Erfurter. Mit viel Pressing und Laufarbeit erarbeiteten sich die Fünftplatzierten bis zur Halbzeit fünf Tore. Für Pillnitz klappte es vor dem Tor nur einmal: zum 1:2 durch Thomas Z. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Erfurter den Druck oben, zeitweise sogar mit sechstem Feldspieler. Somit konnten sie auch die zweite Halbzeit klar für sich entscheiden, nur in der Schlussstrafecke kann Philipp noch einen letzten Treffer für die Pillnitzer erzielen, zum Endstand von 2:10.

Alles in allem kein erfolgreicher Spieltag. Aber am 25.2. geht es beim ESV Dresden weiter, diesmal mit Wechselspielern und dann können sich die Gastgeber warm anziehen 😉

Christian Zimmermann

19379 Views • Kategorien: Herren
« Rueckrundenauftakt in Leipzig » Zurück zur Übersicht « Poetisches zum Herrenspieltag am 28. Januar 2018 in Niesky »