Gewählte Kategorie: KnabenC [Auswahl aufheben]

Vorbereitungsturnier Knaben C

Geschrieben von TinoL am 05.03.18 um 20:44 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am vergangenen Samstag waren wir Gastgeber eines Freundschaftsturnieres für Mannschaften der Altersklasse Knaben C. Diese Spielgelegenheit, welche insbesondere der Vorbereitung auf die am kommenden Samstag stattfindende Endrundenqualifikation dienen sollte, nutzte eine Vertretung des ATV Leipzig,  zwei Mannschaften des ESV Dresden und wir natürlich auch. Super war, dass von uns ebenfalls 2 Vertretungen aufs Parkett geschickt werden konnten und diese sogar noch mit Wechselspielern verstärkt waren. Das Turnier war super organisiert und der obligatorische Catering-Stand lockte zum zweiten Frühstück! Bei den Pfannkuchen war ich dann leider zu spät, aber eigentlich ging es ja vordergründig um Hockey. In 10 Spielen á 15 Minuten konnten sich die 5 Mannschaften beweisen und so wie wir, sind ja auch der ATV und ESV noch Endrundenanwärter. Insbesondere das Spiel unserer Punktspielmannschaft gegen die Knaben aus Leipzig war für uns von größerem Interesse, nachdem die Jungs um Kapitän Henrik die Vorrunde ja ohne Punktverlust überstanden hatten! Tatsächlich wurde auch dieses Spiel relativ mühelos mit 2:0 gewonnen und unser Torwart Timon musste sich so gut wie nie beweisen. Eher konnten wir noch mit leichtfertig vergebenen Chancen hadern. Interessierte dürfen wissen, dass die Leipziger Jungs immerhin von Berthold Höhne, also einem mehrfachen Nationalspieler der Hockeyauswahl der DDR betreut wurden. Ebenfalls interessant war ein direktes Aufeinandertreffen unserer beiden Pillnitzer Mannschaften, welches letztlich durch ein Tor von Oskar für Pillnitz II entschieden wurde. Da beide Mannschaften wegen des Testspielcharakters stark durchmischt, bzw. verändert waren, kann das Ergebnis aber kaum bewertet werden. Letztlich standen auch heute die Ergebnisse nicht im Vordergrund, aber in der Endabrechnung war Pillnitz I ganz oben und Pillnitz II immerhin nicht ganz unten. Die Übungsleiter hatten natürlich trotzdem genug zu meckern, aber ist schon fragwürdig, wenn man als Spieler nur beim Hascher spielen zeigt, welche erstaunlichen  Geschwindigkeiten beim Rennen so erreicht werden können. Nichts zu meckern, verbietet sich ja eh, gab es an den wirklich guten Schiedsrichtern, welche komplett aus unserer Nachwuchsabteilung stammten. Raphael gehört hier der große Dank für die Organisation und die professionelle Betreuung dieser mutigen Jungs. Professionell, da die Schiris nach jedem Spiel eine kurze Auswertung mit Raphael durchgeführt haben.  Die Außenwirkung stimmt, denn auch unsere C Knaben betteln schon regelrecht darum, auch mal ein Spiel pfeifen zu dürfen. Erwähnenswert auch, dass Timon in 8 der 10 Spiele im Tor stand. Schätze mal, er ist dann bei den Pfannkuchen ebenfalls leer ausgegangen?

Ausdrücklich dementieren müssen wir, dass dieses Turnier nur eine Art Rahmenprogramm für das Duell unserer Knaben C Mannschaft gegen eine Eltern- und Trainermannschaft war. Dieses bildete lediglich den Abschluss und wurde trotz Rückstand nach einem Penalty-Tor von Moritz, vom wesentlich erfahreneren Team mit 4:1 klar gewonnen. Da war sie dann also doch, die erste "Saisonniederlage" unserer wirklich guten C- Knabenspieler. Darf natürlich gern die einzige bleiben und wenn dieses Turnier so eine Art Hausaufgabe war, dann haben die ALLE Beteiligten unseres Vereins wirklich gut gemacht!

Pillnitz I: Timon, Johannes, Henrik, Max, Moritz und Vinzent
Pillnitz II: Felix, Albero, Ole, Anton, Oskar, Caspar und August
Eltern- und Trainer: H. Ocker (Tor), Igor, Christian, Thomas (2x) und Jörn.

P.S. Die Zwischenrunde findet dann am kommenden Samstag (10.03./ 10.00 Uhr) ebenfalls in der Halle des Erlweingymnasiums statt.

17923 Views • Kategorien: KnabenC
« Knaben C ziehen ins Finale ein » Zurück zur Übersicht « Knaben C/D in Bautzen am Start »