Pillnitzer Herren erreichen den 2. Platz und damit das Halbfinale

Geschrieben von TinoL am 14.06.18 um 15:32 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Die Pillnitzer Herren hatten am 10.6 das letzte reguläre Punkspiel in der 1. Mitteldeutschen Verbandsliga. Gegnerische Mannschaft auf heimischen Rasen war diesmal der ESV Dresden II. Gleich von Anfang an gelang es Pillnitz, ein druckvolles Spiel aufzubauen. Vor allem durch zahlreiche Seitenwechsel gelang es, sehenswerte Angriffe aufzuziehen. Dabei ergab sich eine Vielzahl an sehenswerten Torschüssen, die allerdings am Tor vorbei gingen oder vom guten Dresdner Torwart abgewehrt werden konnten. Nach der ersten Viertelstunde und einer kurzen Auszeit konnte der hohe Ballbesitz nicht mehr aufrecht erhalten werden und die Dresdner Mannschaft kam nun stärker in das Spiel. Dennoch gelang es den Pillnitzern in dieser Phase das erste Tor zu erzielen. Torschütze war Phillip.

In der zweiten Halbzeit hatte Pillnitz wiederum hohen Ballbesitz und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Aufgrund der Wärme verlor das Spiel aber auf beiden Seiten zunehmend an Geschwindigkeit. Da die Dresdner hin und wieder durch Konter gefährlich wurden, blieb das Spiel kontinuierlich spannend. Den Pillnitzern ist vorzuwerfen, dass sie ihre spielerische Überlegenheit und ihre vielen Torchancen nicht für ein weiteres Tor nutzen konnten. Somit blieb es beim verdienten 1:0. Durch diesen Sieg sicherte sich die Pillnitzer Mannschaft den 2. Platz in der Staffel B der 1. Verbandsliga und qualifizierte sich damit für die Relegationsspiele um den Aufstieg. Das Halbfinale findet am kommenden Sonntag, den 17.06.2018, um 14.00 Uhr beim Sieger der Vorrundenstaffel A, dem ATV Leipzig II, statt.

Tom Motzek

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

18687 Views • Kategorien: Herren
« Letzter Vorrundenspieltag der Knaben C » Zurück zur Übersicht « Vorletztes Vorrundenspiel der Feldsaison »