Erfolg beim Spieltag in Lauchhammer

Geschrieben von TinoL am 06.09.18 um 18:59 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Letzten Samstag ging es für unsere Knaben A, die gemeinsam mit der Jugend B in einer Spielrunde mit Lauchhammer, Görlitz und Niesky ohne den MHSB antreten, nach Lauchhammer. Unsere Jungs eroberten viele Bälle im Mittelfeld und konnten so das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte verschieben. Aber bis auf ein paar lange Bälle durch den gegnerischen Schusskreis wurden kaum Chancen erspielt. So war es das Team von Lauchhammer, das nach einem langen Schlenzball in den Rücken derAbwehr unsere Mannschaft in Rückstand brachte. Mit einem Schlag nahm Lauchhammer das Zepter in die Hand und drückte uns in unsere eigene Hälfte. Aber schon nach der Auszeit und dem Besinnen auf die eigenen Stärken wurde Stück für Stück das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte verlagert. Dann kam der Pausenpfiff und damit die Möglichkeit, einmal durchzuschnaufen.

Nach der Halbzeit begann unser Team druckvoll und es wurden immer bessere Chancen herausgespielt, aber das letzte Quäntchen Glück fehlte. Nach einer viertel Stunde durfte endlich das erste Mal gejubelt werden. Nach einem Pass zentral in den Schusskreis schob Friedrich ihn direkt und schnell ins Eck. Wenige Minuten später überspielte Oskar den herausgekommenen Torwart, so dass Timo den Ball nur noch ins Tor bringen musste. Durch die nun folgenden vielen Chancen vergass der ein oder andere Mittelfeldspieler, dass er auch die Verteidigung unterstützen müsste, so dass auch Lauchhammer immer wieder zu Chancen kam. Das vorletzte Tor des Spieles schoss Leo trocken ins lange Eck. Nach einer Auszeit von Lauchhammer konnten wir problemlos unser Spiel weiter spielen. Das letzte Tor des Tages leitete Oskar durch ein unglaublich schnellen Sprint mit Ball über das halbe Spielfeld ein. Er beendete die Aktion mit einer Flanke vor das gegnerische Tor, so dass Kilian durch einen Stecher sich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte. Dass wir so druckvoll spielen konnten, lag aber nicht zuletzt an unseren Verteidigern, die bis auf wenige Szenen den generischen Angriff voll im Griff hatten. Letztendlich war die geschlossene Teamleistung und das Vertrauen auf das eigene Können der Grund, weswegen wir das Spiel drehen konnten und mit einem deutlichen Sieg nach Hause fahren konnten. Weiter so!

Jakob Schöne

15428 Views • Kategorien: KnabenA
« Knaben C auch in Jena nicht zu stoppen! » Zurück zur Übersicht « Siegreich im Ortsderby beim ESV »