Gewählte Kategorie: KnabenC [Auswahl aufheben]

Knaben C auch in Jena nicht zu stoppen!

Geschrieben von TinoL am 17.09.18 um 20:05 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

So langsam wird uns Pillnitzer Hockeyfreunden unsere eigene Knaben C Mannschaft unheimlich, denn nachdem die Vorrunde mit 50:1 Toren und ohne Punktverlust absolviert wurde, ging es nun in der erwartbar schwereren Zwischenrunde beinahe nahtlos so erfolgreich weiter. Im ersten Spiel wurde Jena mit 4:1 und im zweiten dann sogar die Jungs vom Cöthener HC mit immerhin 5:0(!) besiegt. Letzteres ein vielleicht sogar als historisch zu bezeichnendes Ereignis, denn mir ist kein Sieg einer Pillnitzer Knabenmannschaft über diesen renommierten Verein aus Sachsen-Anhalt bekannt. Geschweige denn, so ein deutlicher! Zustande kamen die beiden Ergebnisse nach jeweils absolut geschlossenen Mannschaftsleistungen und man muss sagen, dass wir tatsächlich auf allen Positionen so besetzt waren, dass es für unsere Gegner immer schwer war, überhaupt in die Nähe unseres Tores und unseres Keepers zu gelangen. Hervorzuheben sind die enorme Laufarbeit von Moritz und Timon, die sich auf der linken Seite wunderbar ergänzten und gegenseitig unterstützten. Weitere Namen zu nennen verbietet sich fast und dennoch sei noch der von Mika genannt, der mich mit seiner Technik, Sicherheit und Spielübersicht in beiden Spielen am meisten überraschen konnte. Es war zeitweise großartig anzusehen, wie er gegen teils viel größere Gegenspieler mit dem Ball am Schläger davonziehen konnte. Erwähnt sei ebenfalls, dass nach dem Abpfiff beider Spiele sehr faire Worte der Gratulation und des Trostes unter den Siegern und Verlierern ausgetauscht wurden. Bravo, ein sehr schönes Zeichen! Erwähnt seien auch die mutigen Nachwuchsschiedsrichterinnen, die einen guten Job gemacht haben und ohne die ja keines der Spiele überhaupt möglich gewesen wäre. Sollte man auch immer nicht vergessen. Wie Kapitän Timon es geschafft hat, die Jenaer Turnierorganisatoren zu einer lobenden Extraerwähnung zu bewegen, hätte ich zwar auch noch gern gewusst, aber gehen wir mal davon aus, dass er dies mit ausschließlich lauteren Mitteln, d. h. seinem bloßem Charme erreicht hat.
So, unsere Jungs dürfen also tatsächlich weiter vom Erreichen der Endrunde träumen und nächsten Samstag sieht man sich dann schon wieder in Chemnitz.

BildBildBild

17152 Views • Kategorien: KnabenC
« Knaben C buchen die Endrunde! » Zurück zur Übersicht « Letzter Vorrundenspieltag der Knaben C »