Pillnitzer Traumtor bei den Knaben C

Geschrieben von TinoL am 20.11.18 um 15:16 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Wenn man durch eine weißüberzuckerte Landschaft zu einem Hallenhockeyturnier fährt, deren Schönheit vor lauter Nebel nur zu erahnen ist, dann ist der Sommer wohl wirklich vorbei. Ein aus Hockeysicht sehr erfolgreicher war es ja für uns, und mit unserem Punktspielauftakt in der Neißestadt Görlitz verband sich die Hoffnung, dass wir nun auch unter dem Hallendach ordentlich Punkte einfahren können. Na, der Start ist gelungen, denn unser Spiel gegen den Gastgeber gewannen wir mit 3:0 und das zweite Spiel gegen die C-Knaben aus Niesky mit immerhin 5:0. Zwei Mal zu Null gegen jeweils nicht zu unterschätzende Gegner! Wirklich in beiden Mannschaften waren nämlich mehrere richtig toll ausgebildete Einzelspieler am Start, die immer für ein Tor gut waren und zeigten, dass auch die Rückspiele noch einmal spannend werden könnten. Für unsere Jungs war es ja sozusagen die Feuertaufe in einer großen Halle und deutlich sichtbar waren Probleme in der Raumaufteilung und bei den Kombinationen. Na, das wird sicher noch besser mit zunehmender Spielpraxis. Ansonsten bleibt auf jeden Fall ein Tor von Mika St. in Erinnerung, welches er nach scharfen Pass von Timon per Stecher hoch im Görlitzer Tor unterbrachte. Tor des Tages!

Ganz lieben Dank noch einmal nach Görlitz für die Bereitschaft, im Anschluss sogar noch ein Zusatzmatch der weniger eingesetzten Spieler mit uns auszutragen. Dies endete unabgesprochen, aber Freundschaftsspiel-like mit 1:1 und allein das Zusehen hat hier richtig Spaß gemacht. Toll die Hockeybegeisterung aller Jungs an diesem Tag und der Görlitzer Begrüßungsruf „Einmal Hockey – immer Hockey!“ darf da gerne noch ein bisschen nachhallen. Die Görlitzer Schiedsrichter hatten das heute auch richtig gut gemacht! Ich persönlich fand die strenge Ahndung technischer Fehler auch als durchaus angemessen.

Ansonsten gab es für die Pillnitzer noch einen mannschaftsinternen Zusatzpunkt fürs professionelle Einlaufen und Einspielen in Abwesenheit des Übungsleiters. Der hätte am Navi vielleicht doch lieber „kürzere Zeit“ als „kürzere Strecke“ einstellen sollen, aber die Dörfer vor Görlitz sind schon auch schön.... . Und immerhin war er ja gerade noch so pünktlich in der Halle.

Für Pillnitz heute am Start: Mika Fr., Timon, Johannes, Anton, Felix, Moritz, Mika St., Oskar, Ole, Caspar, Konrad und Hannes

16631 Views • Kategorien: KnabenC
« Solider Start in die Meisterrunde (JugendB) » Zurück zur Übersicht « Pillnitzer Herren sind Herbstmeister! »