Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Saisonauftakt 2017, es ging um die Wurst

Geschrieben von TinoL am 01.05.17 um 18:59 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Endlich kann es losgehen … Nach Ferientraining und Testspielen hat der Pillnitzer HV am vergangenen Donnerstag, dem 27 April, endlich offiziell den Beginn der Feldsaison eingeläutet. Erstmals hatte der Vorstand des Vereins zu einem gemeinsamen Saisonauftakt mit Hockey, Lagerfeuer und Bratwurst geladen. So fanden sich an diesem Tag ab 17.00 Uhr gut achtzig Spieler aller Altersklassen mit ihren Eltern und Verwandten sowie Freunde des Vereins auf der Hockeyanlage unterhalb der Weinbergkirche ein, um den Beginn der diesjährigen Feldsaison zu feiern. Bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter standen vor allem Hockeypartien in zusammen gelosten Mannschaften auf drei Kleinfeldern im Mittelpunkt. Gut drei Stunden wurde der kleinen weißen Plastikkugel hinterhergejagt, manches Tor bejubelt und die schönsten Dribblings gezeigt. Sogar einige Eltern stürzten sich mit in das Getümmel. Am Rand der Partien blieb Zeit für das ein oder andere Getränk, manche frische Bratwurst direkt vom Grill und viele Gespräche, die natürlich auch um die kommende Saison kreisten. Die über die ganze Zeit brennende Feuerschale bot zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Das letzte Spiel wurde erst abgepfiffen, als man die Kugel in der anbrechenden Dämmerung nicht mehr sehen konnte. Veranstalter wie Gäste waren zufrieden und freuen sich jetzt nicht nur auf eine spannende Saison, sondern auch schon auf den Saisonausklang im September, an dem wieder alle Mannschaften zusammen kommen wollen, um gemeinsam Hockey zu spielen und zu feiern.

Jetzt geht es für alle aber zunächst ins reguläre Training und dann stehen schon bald die ersten Punktspiele an.

André Meyer

20133 Views • Kategorien: Alle
« Es ist wieder soweit - Vereinsfest!!! » Zurück zur Übersicht « Die Feldsaison kann kommen! »