Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Vereinsfest am 10.6.2018

Geschrieben von TinoL am 01.06.18 um 8:25 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Hockeyfreunde, werte Eltern!

Da das Vereinsfest als unser Jahreshöhepunkt näher rückt, möchte ich dazu noch einmal alle Mitglieder, Familien und Freunde des Hockeysports in Pillnitz recht herzlich einladen.

Unser Fest ist wegen der Bautätigkeiten reduziert auf Sonntag, den 10.06.18. Als erstes Highlight des Tages gibt es um 10.00 Uhr in der Herren-Verbandsliga das Stadtderby Pillnitz gegen ESV II.

Um 12.00 Uhr trifft sich dann der gesamte Nachwuchsbereich auf der Anlage zu einem sportlichen Familiennachmittag. Es werden alle Altersklassen und natürlich auch hockeybegeisterte Eltern oder Freunde ihre Fähigkeiten zeigen können.

Neben einem Hockeyparcour und einem Showtraining gibt es als abschließendes Highlight das traditionelle Spiel Knaben A/Jugend B gegen ein Trainerteam.

Für die kulinarische Versorgung wird wieder liebevoll gesorgt. Da wir kurzfristig das Fest auf einen Tag reduziert haben ergeben sich folgende Änderungen, die auf der Helferliste auch einzusehen sind:

1. Aufbau Freitag, 8.6. ab 17.00 Uhr

2. Abbau Montag, 11.6. ab 17.00 Uhr

3. Die eingetragenen Kuchen vom Samstag werden nicht benötigt, da Sonntag auch ausreichend Kuchen mitgebracht wird.

Ich danke im Voraus allen, die sich zur Hilfe bereit erklärt haben und hoffe, dass wir auch die in der Helferliste  (hier gehts zur Helferliste) noch offenen Stellen besetzen können.

Abschließend möchte ich uns einen wunderschönen Festsonntag bei ebensolchem Wetter wünschen und freue mich auf viele Hockeybegeisterte.

 

Maik Weber

Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

23 Views • Kategorien: Alle

Mitteilung zum Vereinsfest 2018

Geschrieben von TinoL am 08.05.18 um 21:16 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Eltern,

in Anbetracht der realistischen Situation auf den Nebenflächen unseres Hockeyplatzes während der Bauarbeiten am neuen Sozialgebäude hat sich der Vorstand des Pillnitzer Hockeyvereins e.V. nach Konsultation mit dem Sportstättenbetrieb und Vereinsmitgliedern entschlossen, das Vereinsfest in veränderter Form durchzuführen.

Das traditionelle Fußballturnier am Freitag, den 8.6., das Senioren-Mixed-Turnier sowie die Abendveranstaltung am Samstag, den 9.6. entfallen.

Am Sonntag, den 10. Juni findet am Vormittag von 10.00 - 11.30 Uhr das Punktspiel der Herrenmannschaft gegen den ESV Dresden II statt und wir führen ab 12.30 Uhr den traditionellen Familiennachmittag durch.

Wir bitten um Verständnis, laden herzlich zu dem Familiennachmittag ein, und hoffen zum Vereinsfest 2019 unser neues Sozialgebäude präsentieren zu können.

Die Eintragungen in die Helferliste für den Freitag und Samstag entfallen damit und wir bitten um Ihre / Eure Unterstützung als Helfer und mit Kuchen für den Sonntag.

Gleichzeitig möchten wir das Interesse auf die geplante Veranstaltung mit und bei der Pillnitzer Feuerwehr im Rahmen des Elbhangfestes richten. Dort bitten wir auch noch einmal um eine Eintragung in die Helferliste und hoffen natürlich auch auf eine rege Teilnahme als Helfer oder Besucher der gemeinsamen Veranstaltung am Samstag, den 23.6. .

 Mit hockeyherzlichen Grüßen

 Maik Weber

Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

48 Views • Kategorien: Alle

Zufahrt zum Platz 07.05. - 16.05.2018

Geschrieben von TinoL am 04.05.18 um 8:23 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ab Montag, dem 07.05.2018 kommt es zu Einschränkungen der Zufahrt zum Sportplatz aus Richtung Pillnitz kommend. Laut dem Bauleiter soll aber die Durchfahrt bzw. Zufahrt zum Sportplatz zum Feierabend, d. h. ab ca. 17:00 Uhr und am Wochenende immer möglich sein. Dann allerdings im Verstoss gegen die Beschilderung. Das Ende der Maßnahme ist für den 16.05. vorgesehen. Die Zufahrt aus Richtung Pirna kommend ist stets uneingeschränkt möglich.

 Mit sportlichen Grüßen

 Maik Weber

 Vorsitzender

56 Views • Kategorien: Alle

Start Feldsaison und Helferliste

Geschrieben von TinoL am 08.04.18 um 11:28 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Es ist endlich so weit: Ab Montag, den 16.4. beginnt die Feldsaison mit den Trainingseinheiten auf dem Hockeyplatz. Nächste Woche werden noch die Gräben der Medien für das neue Vereinsgebäude geschlossen und der Rasen vorbereitet. Da bereits großflächige Veränderungen auf der Platzanlage stattgefunden haben, bitte ich noch einmal alle, die abgesperrten Bauflächen nicht zu betreten, die Weisungen von Bauarbeitern und Trainern zu befolgen und auch Eltern mit Kleinkindern um erhöhte Aufmerksamkeit.

So sollte einer erfolgreichen Feldsaison nichts im Wege stehen.

Ab diesem Wochenende steht die Helferliste für das Vereins- und Elbhangfest wieder auf der Website verbunden mit der Bitte an möglichst viele Helfer, sich dort einzutragen.

Link zur Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17oXZMEO6ciYQfLVwZL2A8xSsSVvnWRv1claqeApVT3g/edit#gid=1133068339

 

Mit sportlichen Grüßen

 Maik Weber

 Vorsitzender PHV

BildBild

 

158 Views • Kategorien: Alle

Endlich Baubeginn fuer das neue Vereinshaus!

Geschrieben von TinoL am 20.03.18 um 18:58 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am gestrigen 19.März 2018 war der historische Tag des Baubeginns auf dem Hockeyplatz. Bei strahlendem Sonnenschein aber bitterer Kälte wurden die ersten Tiefbauarbeiten zum Verlegen der Medientrasse begonnen. Baustart für das Gebäude soll Anfang Juni sein. Die Fertigstellung ist für Mai 2019 geplant. Wir wünschen allen beteiligten Firmen gutes Gelingen und freuen uns auf die enorm verbesserten Bedingungen nach Fertigstellung.

   Maik Weber

   Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

Bild  Bild

238 Views • Kategorien: Alle
1/3 Zur Seite 2 »