Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Sie geht los - die Hallensaison

Geschrieben von TinoL am 05.11.17 um 14:28 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Endlich rollt im Hans-Erlwein-Gymnasium wieder die Kugel. Am Samstag, den 4. November absolvierten unsere Spieler der Jugend B sowie die Knaben A und B gemeinsam mit der Jugend B des ESV Dresden eine Trainingseinheit, in deren Mittelpunkt eine Reihe kurzer Testspiele stand. Dabei präsentierten sich die jungen Spieler nach der seit Mitte Oktober laufenden Vorbereitung in guter Verfassung für die kommende Hallensaison. Die Punktspielsaison, die Ende November bzw. Mitte Dezember beginnt, kann also kommen!

    André Meyer-Howein

 BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

18 Views • Kategorien: Alle

Es ist wieder soweit - Vereinsfest!!!

Geschrieben von TinoL am 07.06.17 um 9:16 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

An diesem Wochenende ist es wieder so weit: Wie in jedem Jahr lädt der Pillnitzer Hockeyverein zu seinem Vereinsfest. An drei Tagen wird von kommenden Freitag, den 9. Juni bis Sonntag, den 11. Juni auf der Sportanlage am Bergweg unterhalb der Weinbergkirche gefeiert. Im Mittelpunkt des Vereinsfests steht natürlich der Hockeysport: Bei einem Seniorenturnier am Samstag werden ab 9.00 Uhr Gäste aus der gesamten Bundesrepublik in Mixteams der weißen Plastikkugel hinterherjagen. Paralell hierzu wird sich die Volleyballabteilung des Vereins präsentieren. Am Sonntag werden in einem erstmals im Rahmen des Vereinsfests durchgeführten Nachwuchsturnier, zu dem neben den Gastgebern auch Teams vom ESV Dresden und aus Niesky teilnehmen, unsere Jüngsten zeigen, was sie in den letzten Monaten am Schläger gelernt haben. Doch auch ansonsten wartet das Vereinsfest mit einem abwechslungsreichem Programm auf. Los geht’s am Freitag ab 18.00 Uhr mit einem kleinen Fußballturnier. Am Samstagabend lädt der Vorstand zu Tanz und gemütlichem Beisammensein in das Festzelt. Und nach dem Anfängerturnier am Sonntag startet um 12.30 Uhr der traditionelle Familiennachmittag mit Bierkastenklettern, Tombola und einem Schautraining. Hier bietet sich allen Besuchern die Möglichkeit, sich selber unter professioneller Anleitung einmal bei einem Geschicklichkeitsparcour selber einmal am Schläger zu versuchen oder an einem der kleineren Hockeyspiele der verschiedenen Altersklassen teilzunehmen. Einer der Höhepunkte und Abschluss des Vereinsfests wird gegen 15.45 Uhr das Spiel eines Trainer-Allstar-Teams gegen eine Nachwuchsmannschaft sein. Eine Begegnung die schon in den vergangenen Jahren für heiße Stickaction und Spannung gesorgt hat … Für das leibliche Wohl aller Besucher ist natürlich ebenso gesorgt wie für jede Menge Unterhaltung. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder des Vereins und ihre Freunde, Verwandten, Bekannten und Nachbarn, sondern alle, die einfach einmal eine faszinierende Sportart kennenlernen oder einfach nur mit uns feiern möchten …

  André Meyer

Bild

174 Views • Kategorien: Alle

Saisonauftakt 2017, es ging um die Wurst

Geschrieben von TinoL am 01.05.17 um 18:59 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Endlich kann es losgehen … Nach Ferientraining und Testspielen hat der Pillnitzer HV am vergangenen Donnerstag, dem 27 April, endlich offiziell den Beginn der Feldsaison eingeläutet. Erstmals hatte der Vorstand des Vereins zu einem gemeinsamen Saisonauftakt mit Hockey, Lagerfeuer und Bratwurst geladen. So fanden sich an diesem Tag ab 17.00 Uhr gut achtzig Spieler aller Altersklassen mit ihren Eltern und Verwandten sowie Freunde des Vereins auf der Hockeyanlage unterhalb der Weinbergkirche ein, um den Beginn der diesjährigen Feldsaison zu feiern. Bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter standen vor allem Hockeypartien in zusammen gelosten Mannschaften auf drei Kleinfeldern im Mittelpunkt. Gut drei Stunden wurde der kleinen weißen Plastikkugel hinterhergejagt, manches Tor bejubelt und die schönsten Dribblings gezeigt. Sogar einige Eltern stürzten sich mit in das Getümmel. Am Rand der Partien blieb Zeit für das ein oder andere Getränk, manche frische Bratwurst direkt vom Grill und viele Gespräche, die natürlich auch um die kommende Saison kreisten. Die über die ganze Zeit brennende Feuerschale bot zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Das letzte Spiel wurde erst abgepfiffen, als man die Kugel in der anbrechenden Dämmerung nicht mehr sehen konnte. Veranstalter wie Gäste waren zufrieden und freuen sich jetzt nicht nur auf eine spannende Saison, sondern auch schon auf den Saisonausklang im September, an dem wieder alle Mannschaften zusammen kommen wollen, um gemeinsam Hockey zu spielen und zu feiern.

Jetzt geht es für alle aber zunächst ins reguläre Training und dann stehen schon bald die ersten Punktspiele an.

    André Meyer

BildBildBildBild

227 Views • Kategorien: Alle

Die Feldsaison kann kommen!

Geschrieben von TinoL am 24.04.17 um 14:54 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

Pünktlich zum Abschluss der Osterferien haben die Spieler unserer Knaben A- und Jugend B-Mannschaften am vergangenen Samstag noch einmal gemeinsam mit unserem Herrenteam ein Testspiel absolviert, bevor alle Mannschaften diese Woche in das reguläre Training einsteigen. Die Beteiligung war sensationell: Gut dreißig Spieler fanden sich zu diesem Ferientraining pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Hockeyplatz am Bergweg ein. Mit dabei waren auch zwei Spieler der HC Lauchhammer, der in dieser Spielzeit als Spielgemeinschaft mit unserer Jugend B antreten wird. Die Ergebnisse der Spiele standen an diesem Samstag vollkommen im Hintergrund. Wichtiger war es, dass sich alle vor regulärem Trainingsbeginn schon einmal nach der langen Hallensaison mit dem noch ungewohnten Untergrund vertraut machen konnten und die Tainer erste Aufschlüsse über die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Spieler gewinnen konnten. Jetzt kann es losgehen, die Saison kann kommen … Den Einstieg in die Feldsaison wollen wir alle gemeinsam am kommenden Donnerstag auf unserem Hockeyplatz feiern: Dann nämlich lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder und deren Eltern zu einem Saisonauftakt ab 17.00 Uhr mit Hockey, Bratwurst und Lagerfeuer! Bei unseren kleinen Hockeyspielen sind auch die Eltern herzlich aufgefordert, einmal selber zum Schläger zu greifen … Spannende Familienduelle sind da wieder vorprogrammiert …

   André Meyer

BildBild

198 Views • Kategorien: Alle