Gewählte Kategorie: KnabenB [Auswahl aufheben]

U12 oder "Da kannste gleich nach Erfurt ziehn.."

Geschrieben von TinoL am 18.09.23 um 19:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Auf der Zielgeraden ging unserer U12 Spielgemeinschaft Pillnitz/ Bautzen dann doch noch die Luft aus. Zwei Niederlagen gegen Freiberg und den Leipziger SC bescherten aber am Ende einen achtbaren 9 ten Platz. Dies bei immerhin 17 ins Rennen gestarteten Mannschaften. Leider konnten wir drei Trainer an diesem letzten Spieltag nur mit einer von 4 Halbzeiten zufrieden sein. Dies war die zweite gegen Freiberg. Letztere waren immerhin der große Favorit, denen wir beinahe ein unentschieden abgetrotzt hatten. Gegen den LSC waren wir einfach nur noch platt, was ich auch mit der langen Pause entschuldigen würde. Ist es nicht echt mal eine Überlegung wert, dass Vereine die auf ihrem Gelände so gar keinen Schatten haben, wofür sie ja nichts können, doch mal über die Anschaffung von Sonnenschirmen oder Pavillons nachdenken? So anderthalb Stunden in der prallen Sonne warten müssen, das ist schon unschön. Wenigstens für die Wechselbänke wäre ein wenig Schatten doch gut für alle Mannschaften. Gute Gastgeber waren die Erfurter trotzdem und die Eltern vom Catering haben auch bis Turnierschluss in der Wärme aushalten müssen.

Alles in allem eine gute Saison unserer U12 und hervorgehoben sei hier noch mal, wie gut die Spielgemeinschaft mit den Bautzner Freunden funktioniert hat. Alle Absprachen hatten Bestand, alle Spieltage waren wir mit ausreichend Spielern auf dem Feld und am Ende war sogar die Punktebilanz eine positive. Wirklich dicke Props gehen raus an die Bautzner Trainer Eddi, Rüdiger und Andreas.

BildBildBildBildBildBildBild

1699 Views • Kategorien: KnabenB

Weiter ohne Niederlage: Die U12

Geschrieben von TinoL am 12.09.23 um 19:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ohne 4 wirklich gute Stammspieler trotzdem zwei Unentschieden zu erreichen, muss unserer U12 Spielgemeinschaft Pillnitz/Bautzen auch erst einmal jemand nachmachen.

Im ersten Spiel gegen Niesky dauerte es nach einem frühen Rückstand bis zur buchstäblich letzten Sekunde, ehe Valentin den Ball am Nieskyer Torhüter vorbei ins Tor „trug“. Wirklich vorsichtig und behutsam wie ein rohes Ei, denn es waren zuvor eindeutig schon genug Chancen sehr leichtfertig vergeben worden. Stichwort eingeschwungener Luftschlag und ehrlich, ich hatte schon nicht mehr mit dieser Ergebniskorrektur gerechnet.

Im zweiten Spiel dann ein ganz ähnlicher Verlauf. Nur war es diesmal Franziskus, der bereits mit dem Halbzeitpfiff ausglich. Noch mal so ein Krimi, der am Ende 2:2 endete. Erwähnenswert neben der wirklich herausragenden Leistung vom Fels in der Abwehrbrandung namens Franziskus war die echte Dampflok, die einige Male am Bautzener Hockeyplatz vorbeifuhr und laut pfeifend grüßte. Das Geräusch kennen wir ja von unseren Elbdampfern.

@Vorstand – ginge es, dass man die vom Platz aus auch so schön sieht. Früher vom alten Platz am Hockeyweg in Söbrigen war das ja immerhin möglich!

1769 Views • Kategorien: KnabenB

U12 weiter auf Erfolgsspur

Geschrieben von TinoL am 05.09.23 um 18:13 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der Spieltag begann für uns mit einer staubedingten Verspätung kurz vor dem Zielort Leipzig. Dank!!! kulanter Spielverschiebung der Gastgeber, wurde unser Match aber noch angepfiffen. Die Hektik machte sich dann leider auch im Spiel gegen den ATV bemerkbar, denn es lief bei uns nicht viel zusammen. Unsere Stürmer (Linus [Bautzen] und Matti [B]) kamen nicht wie gewohnt zur Geltung. Levi [Pillnitz] rannte sich immer wieder in Einzelaktionen gegen zwei, drei Gegner fest und auch aus dem Mittelfeld kam Valentin [P] noch nicht zu guten Pässen. Einzig Theo [P] auf der rechten Seite versuchte an den Ketten zu zerren. So war es der sicheren Abwehr um Torhüter Andrej [B], sowie Franziskus [P] und Nils [P] zu verdanken, dass wir immerhin ein 0:0 gegen den ATV erreichten. Allen war klar, dass mit so einer Leistung gegen den Tabellenführer und klaren Favoriten aus Freiberg, kein Blumentopf zu gewinnen sein würde. Aber die Spielgemeinschaft wuchs über sich hinaus. Ein Konter von Levi [P] nach einer Strafecke für Freiberg, brachte überraschend das 1:0 für uns. Jetzt spielten wir mit dem Tabellenführer auf gleichem Niveau und verzeichneten endlich mehr Chancen als Freiberg. Einzig deren Verwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Dennoch klappten jetzt auch die Angriffe über Yannick [P], der den Freibergern im Mittelfeld viele Bälle abjagte und Valentin [P], der mit präzisen Pässen Theo [P] rechts außen versorgte. Theo [P] brachte viele gute Flanken in den Schusskreis, die jedoch leider nicht verwertet wurden. Erst eine Einzelaktion von Levi [P] führte dann kurz vor Schluss zum 2:0, mit dem wir Freiberg bezwingen konnten.

Spielbericht rotzfrech abgeschrieben bei Andreas [B] durch

Thomas Pietzsch [P]

1796 Views • Kategorien: KnabenB

U12 ohne Gegentor in Niesky

Geschrieben von TinoL am 29.08.23 um 21:17 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Immerhin 11 Bautzener und Pillnitzer Hockeyspieler gewannen ihre Spiele beim Punktturnier gegen Niesky mit 7:0 und gegen Erfurt mit 2:0. Dies auch sehr ungefährdet und souverän. Toll, dass nicht nur die Ergebnisse gut sind, sondern auch eine spielerische Entwicklung zu sehen ist. Bei allen Spielern!

Enden möchte ich mit einem Zitat aus der Elternschaft, dem ich nur zustimmen kann: „Das macht ja mittlerweile richtig Spaß den Jungs zuzuschauen!“

aus Bautzen dabei: Simon, Andrej (TW), Luis, Matti, Vincent und Trainer Rüdiger

und aus Pillnitz: Franziskus, Levi, Nils, Vitus, Yannick und Theo

BildBildBildBildBild

1868 Views • Kategorien: KnabenB

U12 empfiehlt "Orient Doener" in Freiberg

Geschrieben von TinoL am 06.07.23 um 12:29 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Mit einem Sieg und einer Niederlage verabschiedet sich unsere U12 in die Sommerpause.

Beachtlich der 3:1 Erfolg gegen den LSC Leipzig, denn immerhin hatte unsere SG aus Bautzener und Pillnitzer Spielern das Vorrundenspiel noch verloren. Im nächsten Spiel gegen den ATV II sah man Halbzeiten mit zwei Gesichtern, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. In der ersten musste man fast ein Debakel erwarten, während wir in der zweiten beinahe nur noch auf das Leipziger Tor spielten. Endstand 3:2, der Ausgleich wäre ein schönes Happy End dieses Krimis gewesen.

Ganz sehr bedanken möchten wir Pillnitzer uns bei den Bautzener Sportfreunden. Nicht nur für das als sehr harmonisch empfundene Zusammengehen, sondern auch über die Einladung zum "Orient Döner" in Freiberg.

Hast gut gekocht Eddi :-) !

2151 Views • Kategorien: KnabenB
1/10 Zur Seite 2 » 10»