Gewählte Kategorie: Minis [Auswahl aufheben]

Flizzy lässt die Minis tanzen

Geschrieben von TinoL am 28.01.24 um 22:56 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBild

Eine riesen Überraschung erwartete alle angereisten Hockeykinder beim "1. Schmätzelturnier" in Bautzen. Sportmaus Flizzy, das Maskottchen des Landessportbund Sachsen, war extra angereist, um mit den Kindern gemeinsam die Erwärmung zu rocken. Ein Riesenspaß und den hatten wir auch gleich im ersten Spiel der U8.

Jonas K., Lino, Lion und Arne A., die noch von Lilly aus Bautzen unterstützt wurden, siegten trotz des lautstarken Anfeuerns der eigenen Mannschaft durch die Tresis. Insgesamt hatte die U8 einen richtig guten Lauf! Bis auf eines wurden alle Spiele gewonnen. Erwähnt sollte werden, dass wir zwei Mannschaften gemeldet haben, aber nur vier Spieler dabei hatten. Eine Mannschaft vom Spielplan streichen kam für Trainer Arndt nicht in Frage, also spielte das Team alle 8 Partien, manchmal ohne Pause. Wirklich eine starke Leistung! 

Aber auch unsere Minis Anna, Malte und Zoahib müssen sich nicht verstecken. Zwei der vier Spiele konnten sie für sich entscheiden. Prima und weiter so! Daniela, Herr Pietzsch und ich sind mächtig stolz auf euch und eure Eltern bestimmt auch. 

Insgesamt also ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis an diesem Sonntag, an dem alle Kinder Sieger waren. Zur Belohnung gab es für alle ein "Schmätzel" von Flizzy der Maus.

Den Organisatoren von Bautzen ein herzliches Dankeschön für das tolle Turnier! Alles lief reibungslos und die Kinder hatten jede Menge Spaß! Wir kommen gerne wieder.


    Carina Grützner 

BildBildBildBildBild

415 Views • Kategorien: Minis

Minis auf Punktejagd in Bautzen

Geschrieben von TinoL am 06.02.23 um 9:38 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 04.02.2023 sind die Minis des PHV zu ihrem ersten Auswärtsturnier nach Bautzen gefahren.

Es war schon ein bisschen aufregend für alle: die mitgereisten Eltern, die Großeltern, die Geschwister, für die Minis selbst und natürlich auch für Carina, Daniela und Trainer Klaus Pietzsch. Unsere Gegner waren meist besser als wir, aber sie waren vielleicht auch schon ein bisschen erfahrener. Jedenfalls haben wir uns bis zum Schluß ordentlich angestrengt und auch ein Spiel gewonnen!

Die Tore haben Marie, Jonas und Calvin geschossen. Gut vorbereitet haben sie Lion und Tilda. Und gut gespielt haben alle (sogar trotz kleiner Blessuren): Julius, Noah, Alina, Leonie und Max.

Es gab natürlich auch einen Preis, einen großen Sack voller Süßigkeiten, den wir anschließend in der Kabine verteilt haben. Ein bisschen was davon ist noch übrig. Vielleicht geben wir am nächsten Dienstag Trainer Maik Weber etwas davon ab, immerhin war er an diesem Tag beim Arbeitseinsatz auf dem Hockeyplatz!

   Daniela Liebsch

BildBildBild

1832 Views • Kategorien: Minis

Unsere Minis in Bautzen

Geschrieben von TinoL am 05.09.22 um 15:17 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBild

Nur Sieger gab es beim Turnier der Minis in Bautzen. Der ganz große Erfolg war, dass wir tatsächlich 12 Pillnitzer Mädchen und Jungen auf dem Platz gesehen haben. Aufgeteilt in die Mannschaften Pillnitz I und II, war es für viele von ihnen der erste "Auftritt" in grüner Vereinskleidung und einem Spiel gegen eine andere Mannschaft. Vier gegen vier auf vier Tore und es wurde in vier Spielen gewonnen, unentschieden gespielt und verlieren will ja auch gelernt sein. Nur zufriedene Gesichter hinterher, eine Urkunde und manche Kinder hatten sogar noch am Glücksrad Fortuna auf ihrer Seite. Tja, wer wohl am Abend mehr geschafft war? Die Kinder, die Eltern oder die Trainer? Schön war es allemal und ist hoffentlich auch Ansporn für fleißiges trainieren.

Den Bautzener Organisatoren und Organisatorinnen noch einmal ein ganz lieben Dank für die Einladung!

   Thomas Pietzsch

BildBildBild

2517 Views • Kategorien: Minis

Turnier der Juengsten beim ESV

Geschrieben von TinoL am 16.05.22 um 16:54 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ganz junge Spielerinnen und Spieler durften am vergangenen Samstag ein erstes Mal die Schläger kreuzen, denn der ESV hatte zu einem Turnier speziell für die ganz Kleinen eingeladen. Ein richtiges Hockeyfest und ein Turniertag, bei dem es wirklich nur Gewinnerinnen und Gewinner geben konnte. Allein die animierte Erwärmung zur Musik war schon ein in Erinnerung bleibendes Gemeinschaftserlebnis.

Wir sind mit zwei Mannschaften an den Start gegangen. Unser Minimalziel zur Premiere war es, mindestens auch mal ein Tor zu erzielen. Dies gelang sogar öfter als gedacht und so waren es nicht nur Tore, sondern manchmal sogar Punkte, die bejubelt werden durften. Zum Schluss dann noch eine Siegerehrung und wie Sieger aussehen, sieht man ja auf den Fotos.

Aus Pillnitz dabei – Olivia, Nathalie, Arne und Arne, Johann, Moritz, Franz, Levi

   Thomas Pietzsch

BildBildBildBildBild

2734 Views • Kategorien: Minis

Die Pillnitzer Minis beim ESV

Geschrieben von TinoL am 11.03.18 um 18:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der 11.3. war für unsere kleinsten Ballkünstler ein wichtiger Tag. Wir nutzten eine Einladung des ESV Dresden, um mit den jüngsten Hockeyspielern in unserem Verein Spielpraxis zu sammeln.

2 Mannschaften mit je 3 Kindern waren am Start.

Team Grün:  Anton, Hannes & Marcus

Team Schwarz:  Luis, Oskar & Philipp

Weitere Teilnehmer kamen aus Niesky, Dresden und Chemnitz. Es gab viele schöne Spiele ohne Verletzte und alle waren am Ende die Sieger des Tages. Mit solchen Turnieren können die Kinder ein Vorgeschmack auf den Punktspielbetrieb erfahren.

   Jörn Haines

13326 Views • Kategorien: Minis
1/2 Zur Seite 2 »