Erste Bewaehrungsprobe fuer neue C-Knaben

Geschrieben von TinoL am 12.05.19 um 11:03 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBild

Am 11. Mai fanden die ersten beiden Punktspiele für unsere neue C-Mannschaft statt. Für viele Spieler ist es die erste Saison. Leider war im ersten Spiel gleich die vermeintlich stärkste Mannschaft der Gruppe B, der ESV Dresden, unser Gegner. Dieses Team ging fast unverändert in die neue Spielzeit und war uns daher in Sachen Turniererfahrung und Spielleistung überlegen. Vor allem die Abwehrfehler der Pillnitzer Jungs wurden eiskalt ausgenutzt und zusammen mit zwei perfekt ausgeführten Penaltys stand es zur Halbzeitpause 5:0.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Aufstellung viel besser eingehalten, Abwehrfehler vermieden und die Schläger konsequent vor die Füße gehalten, so dass es mehrfach gelang, den Ball erfolgreich wieder aus dem eigenen Schußkreis zu spielen und dem ESV das Spiel schwer zu machen. Jedoch war der Endstand von 7:0 und der Dauerregen nicht gerade eine tolle Motivation.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Freiberger HTC. Jetzt sollte unbeding das erste Tor für Pillnitz fallen, was leider zu einer hektischen Spielweise und zu einer völligen Auflösung der Aufstellung führte. Ohne Spielstruktur gelang es trotzdem, den Ball vor das gegnerische Tor zu bekommen. Emilio bewies Nerven, machte im richtigen Moment alles richtig und erzielte das erste Tor für den Pillnitzer Hockeyverein. Ein Positionswechsel mit dem Ziel, dass mehr Bälle von der Spielfeldmitte nach Außen geschlagen werden, brachte nicht die erhoffte Verbesserung. Zwar hatten unsere Jungs noch mehrere gute Chancen, aber da fehlten leider die eigenen Teamkameraden auf der richtigen Stelle vor dem gegnerischen Tor. Mit einem unnötigen Penalty gegen uns glich der Freiberger HTC auf den Endstand von 1:1 aus.

Trotz dieser Ergebnisse war es ein guter Tag für die neuen C-Knaben. Es war deutlich zu erkennen, dass in der Mannschaft Potenzial steckt. Trotz Dauerregen und der Niederlage im ersten Spiel wurde vom An- bis zum Abpfiff gekämpft, das Team wirkte in sich geschlossen und die Hinweise vom Trainer wurden spürbar aufgegriffen. Mit guten spielerischen Leistungen,  wie z.B. in der zweiten Halbzeit gegen den ESV, und abnehmender Aufregung sind bestimmt bei den kommenden Spielen Siege möglich.

Es spielten Nils B., Emilio N., Mika F., Konrad T., Luis R., Franziskus v.H., Julian I. und Luis G.

Frank Tiesler

BildBild

14273 Views • Kategorien: KnabenC
« Knaben B legen Traumstart hin » Zurück zur Übersicht « Herren in der Rueckrunde bislang ungeschlagen »