B-Knaben gelangen in Torgau wichtige Siege

Geschrieben von TinoL am 29.05.19 um 7:55 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Erneut konnten unsere Knaben B ihre beiden Punktspiele gewinnen und 6 wichtige Punkte einfahren. Zunächst wurde eine aus Bautzener und Görlitzer Knaben bestehende Spielgemeinschaft mit 6 : 0 besiegt. Insbesondere über die zwei Tore von August und ein Tor von Felix - dies nach einem wirklichen technischen Kabinettstückchen - habe ich mich hier sehr gefreut. Im zweiten Match ging es dann immerhin gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer und Gastgeber aus Torgau zur Sache. Halleluja, war das ein spannendes Hockeyspiel. Es ging hin und her, wobei wir wohl auch ohne Vereinsbrille die größeren Spielanteile hatten. Aber was heißt das schon im Sport.... . Es dauerte dann auch bis in die Mitte der ersten Halbzeit hinein, eh Felix endlich einen Ball über die Linie drücken konnte und uns eine gute Ausgangsposition für die Restspielzeit verschaffte. Die zweite Halbzeit kamen dann auch die Torgauer einige Male gefährlich in die Nähe unseres Tores. Ein riesiges Kompliment den drei Abwehrspielern Mika, Johannes und Anton, die unmittelbar vor den vielen lautstark mitfiebernden Fans der Torgauer die Nerven behielten und den Ausgleich zu verhindern wussten. Auch eine noch gegen uns verhängte Strafecke konnte geklärt werden und mit dem Abpfiff gehörten nicht nur die Punkte, sondern auch die Tabellenspitze uns. Aber was für einen Hockeykrimi hatten wir zuvor gesehen. Die Torgauer waren tolle Gastgeber, rund um den Imbiss herrschte eine absolut angenehme familiäre Atmosphäre und insbesondere der leckere Nudelsalat gehört unbedingt in den Spielbericht!

Es spielten: Vinzent, Anton, Johannes, Timon, Mika, August, Caspar, Henrik, Henning, Albero, Felix und Oscar

12772 Views • Kategorien: KnabenB
« Knaben B bleiben in der Erfolgsspur » Zurück zur Übersicht « Erfolgreicher Punktspieltag der "C" in Bautzen »