Vereinstag bei "Affenhitze"

Geschrieben von TinoL am 19.06.19 um 14:21 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 15.6. fand an Stelle des Vereinsfestes auf Grund der Baumaßnahme unser Vereinstag statt. Mit viel Liebe vorbereitet, warteten gekühlte Getränke, warme und kalte Leckereien und ein organisiertes Programm auf die Mitglieder und Gäste des Pillnitzer Hockeyvereins. Deshalb geht als Erstes ein großes Dankeschön alle Helfer, Organisatoren, Kuchenbäcker und, wegen der Hitze extra erwähnt, unsere Grillmeister sowie die Frauen an der Pfanne.

Am Vormittag kreuzte die Jugend-B-Mannschaft mit dem Leipziger SC im Punktspiel die Schläger. Viele individuelle Fehler unserer Mannschaft wurden durch die Gäste zu einer klaren 3.0 Halbzeitführung genutzt. In Halbzeit 2 steigerte sich unsere Truppe etwas und kam zum verdienten Ehrentor. Da der LSC viele Chancen ungenutzt lies, blieb es bei diesem Ergebnis.

Danach wurden einige Stationen wie Ziel- und Weitschießen sowie Schnelligkeitsübungen aufgebaut. Da konnte sich von jung bis alt jeder versuchen und als Belohnung gab es natürlich auch Preise...

Leider war die Anzahl der Besucher sehr gering, lag es an den Temparaturen von über 30 Grad oder am Samstag, der vielen nicht passte?

Wie sagt der Spruch: "Nur die Harten....sind auf dem Hockeyplatz", aber die hatten dafür viel Spaß - angefangen von den Knaben B über einige Herren bis zu Eltern und Senioren.

Als Kommenator hatten wir unseren Ex-Spieler Johannes Kürschner alias "Günther" eingeladen, der mit seinem sächsischen Humor und auch seinen Spielversuchen für Freude sorgte. Insgesamt war es ein gelungener Tag, der wieder Vorfreude auf die Einweihung des Vereinsgebäudes und die Wiederbelebung des Vereinsfestes im nächsten Jahr macht.

Maik Weber

Vorsitzender PHV

13446 Views • Kategorien: Alle
« Das neue Vereinshaus ist fertig » Zurück zur Übersicht « Knaben B bleiben in der Erfolgsspur »