B-Knaben Hockey macht nicht nur wegen Hockey Spass!

Geschrieben von TinoL am 09.09.19 um 22:07 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der erste Spieltag der Endrunde führte uns am Sonntag ins sächsische Torgau. Die spannendste Frage vorab ist ja, welchen Stellenwert die zunächst gute Platzierung aus der Vorrunde - immerhin ohne Punktverlust mit nur einem einzigen Gegentor - dann wirklich hat. Zwei Spiele gegen den ATV Leipzig und den ESV Dresden standen auf unserem Programm. Die beinahe  4 Stunden Pause zwischen diesen beiden Partien nutzten wir übrigens zu einem Ausflug in die Torgauer Innenstadt. Und das hat sich mal richtig gelohnt für unsere 11 Hockeyjungs und deren 4 erwachsene Begleiter, denn zu sehen und zu entdecken gab es so einiges. Zunächst aber waren wir erst einmal ein sicher sehr illustres Bild, denn bei unserem Stadtbummel waren alle unsere Jungs in ihrer grünen Pillnitzer Spielkleidung unterwegs. Dies zunächst zum sehenswerten Marktplatz mit Brunnen, bevor wir zwei eindrucksvolle Monsterdrucks auf einem Tieflader entdeckten. Diese standen dort auch nicht rein zufällig, sondern als Werbung für eine nur einen Steinwurf entfernte Auto Show. Genau das Richtige für unsere Jungs, denn zumindest für einen kostenlosen Blick durch den Zaun reichte unsere Zeit. Zu sehen gab es immerhin zwei Stunts, bei denen sich ein Schrottauto mehrfach überschlagen durfte. Na, solange das so gewollt und kontrolliert passiert meinetwegen.... . Von da ging es dann Richtung Torgauer Schloß weiter, um zuvor die echten Braunbären im historischen Bärengraben zu bestaunen. Überraschenderweise mussten keine Basecapes oder andere Wertgegenstände von den Betreuern aus dem Gehege zurückgeholt werden ;-). Sehr schön und absolut sehenswert das Torgauer Schloß, von dem wir noch einen Abstecher an die uns vertraute Elbe machten. Dann auch schon der Rückweg, der überraschenderweise an einem italienischen Eiscafé vorbeiführte. Ein sehr großzügiger Mengenrabatt machten Eis- und Pizzabrötchensponsor Olaf dabei nicht ganz so arm, bevor es dann noch mal "richtig" Mittag auf dem Torgauer Sportplatz gab.

Ach ja, die Spiele gewannen wir beide, dank jeweils später Tore durch Timon und Aarian, mit 1:0. Und nur soviel dazu, im Vergleich zu unseren Spielen war Torgau richtig sehenswert!

6 trotzdem wichtige Punkte holten: Anton, Henrik (Gute Besserung!)Johannes, Max, Timon, Moritz, August, Aarian, Oscar, Albero, Ole und Henning

P. S. Vielen Dank den begleitenden Eltern und insbesondere Herrn Kirschnek für´s zur Verfügung stellen des Shuttle der Sparkassenversicherung!

BildBild

12241 Views • Kategorien: KnabenB
« Erfolgsserie der Knaben B gerissen! » Zurück zur Übersicht « Punktspielkrimi beim ATV »