Erfolgsserie der Knaben B gerissen!

Geschrieben von TinoL am 18.09.19 um 8:44 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Erstmals in diesem Jahr blieben unsere Knaben B am vergangenen Punktspielsonntag sieglos. Reichte es im ersten Spiel gegen die Jungs aus Chemnitz noch zu einem Remis, waren wir im zweiten Spiel gegen die Vertretung aus Köthen beinahe chancenlos unterlegen. Wenigstens das erste Spiel sollte ja unbedingt gewonnen werden, da wir so zunächst die Chemnitzer im Kampf um die Medaillen auf Abstand halten wollten. Zu sehen war ein Spiel auf ein Tor, und zwar das der Chemnitzer. Wirklich nicht einen Ball musste unser Torhüter das ganze Spiel über abwehren. Im anderen Schußkreis hatten die Chemnitzer erfolgreich Beton angerührt, den wir an diesem Tag einfach nicht knacken konnten. Wirklich viele Chancen wurden erarbeitet, Strafecken herausgeholt und der gegnerische Tormann geprüft, der aber lediglich bei einem Pfostenschuß von Timon zu überwinden war. Letztlich keinem unserer Jungs einen Vorwurf, dass es so nur zu einem 0:0 reichte, denn die Einstellung stimmte hier bei allen Spielern. Etwas mehr Übersicht und im richtigen Moment das Abspiel auf den dann doch besser postierten Mitspieler wäre vielleicht der Schlüssel gewesen.

Klar war, dass das zweite Spiel das deutlich schwerere werden würde. Wir begannen zunächst mit der Stammformation und schon nach gefühlt 3 Minuten war das passiert, was wir unbedingt vermeiden wollten. Der beste der Köthener Angreifer hatte sich im Rücken von Johannes freigelaufen und nahm einen Ball auf, den er dann völlig ungestört in unser Tor einschieben konnte. Immerhin, denn es dauerte gar nicht lange, da waren wir nach einer traumhaft verwandelten Ecke durch Timon wieder im Spiel. Mit der Rückhand ansatzlos scharf und flach in die rechte Ecke. Schönes Tor! Optisch war es auch zu diesem Zeitpunkt kein Unentschieden, denn die Köthener waren übers gesamte Spiel beweglicher, deutlich entschlossener und in punkto mannschaftlicher Geschlossenheit war die Differenz zu uns wohl am allerdeutlichsten. Dann der erneute Rückstand und kaum noch entlastende Angriffe oder souveräne Aktionen von uns. Zu einer Mannschaft gehören mehr als die acht Spieler auf dem Feld und entsprechend folgten dann auch Wechsel der ebenfalls spielhungrigen Ersatzspieler. Vielleicht zu früh und sicher bin auch ich nicht immer fehlerfrei, aber sich oder das Spiel (am Ende 1:6) deswegen aufgeben und teils sogar das Spielen einstellen... ? Letzteres sehr unfair unseren Wechselspielern gegenüber, am Montag bereits umfangreich beim Training ausgewertet und hoffentlich ein Ausrutscher.

Nun heißt es nach vorn schauen und im Kampf um die Silbermedaille am 29.09. ganz viel besser machen. Immerhin haben wir es dann noch selbst in der Hand, wenn wir gegen unsere direkten Konkurrenten aus Erfurt und Torgau spielen.

Egal wie es hier ausgegangen ist und vielleicht noch ausgeht, ein dreiviertel Jahr ohne jeden Punktverlust spricht für die gesammte  Pillnitzer Knaben B Mannschaft!

11858 Views • Kategorien: KnabenB
« Erfolgreicher Tag der offenen Sportstaette » Zurück zur Übersicht « B-Knaben Hockey macht nicht nur wegen Hockey Spass! »