Knaben B holen Bronze!

Geschrieben von TinoL am 01.10.19 um 23:32 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBildBild

Einen nicht hoch genug zu bewertenden dritten Platz in der Mitteldeutschen Meisterschaft erkämpften unsere Knaben B Hockeyjungs am vergangenen Sonntag in Leipzig. In einem heiß umkämpften ersten Spiel gegen Erfurt hatten wir mal richtig Pech, denn zumindest optisch fand ich uns etwas stärker und wenigstens das Unentschieden hatten wir hier mehr als verdient. Tja, am Ende zählen aber die geschossenen Tore und eben dieses Tore schießen wollte uns heute einfach nicht gelingen. Ganz bitter kam es dann zwei Minuten vor dem Ende, als nach einer umstrittenen Situation, bei der Timon verletzt am Boden liegen blieb, ein Erfurter in unser Tor einnetzen konnte. Sehr bitter, zumal wir in dem Moment nach einer grünen Karte in doppelter Unterzahl waren. Trotzdem eine der kämpferisch stärksten Leistungen unserer Jungs, denen die größte Enttäuschung verständlicherweise deutlich anzusehen war, die ich je gesehen habe. Daher gab es hinterher auch ein dickes Lob trotz der verpassten Chance. Den Jungs aus Köthen und Erfurt unsere Glückwünsche zu Platz eins und zwei.

Im zweiten Spiel hieß es dann gegen Torgau unbedingt zu gewinnen, um nicht auch noch die Bronzemedaille aus der Hand zu geben. Zwei Mal hatten wir die Torgauer in dieser Saison schon geschlagen, gerieten aber auch hier wie aus heiterem Himmel nach einer Strafecke zunächst in Rückstand. Es schien erneut wie verhext und man konnte unseren Jungs auf dem Platz nur dankbar sein, dass sie sich nicht entmutigen ließen, sondern weiter mit vollem Einsatz weiterkämpften. Immerhin noch vor der Pause der wichtige Ausgleich zum 1:1 durch Timon und eine im Gedächtnis gebliebene Glanztat von Torwart Anton, der einen unhaltbar scheinenden Ball mit einem unglaublichen Reflex abwehren konnte. Über Kampf zum Spiel und so lief es nach der Pause dann auf einmal richtig gut für uns. Zunächst verwandelte Timon einen Siebenmeter sehr souverän, der uns nach einer verhinderten Torchance von Moritz zugesprochen wurde. Das 3:1 durch Max nach schönem Solo und noch schönerem Torjubel, bevor Aarian zum 4:1 Endstand aus schier unmöglichen Winkel einschoss. Na, alle Angaben wie immer ohne Gewähr, aber irgendwie so war es. Geschafft jedenfalls und danach wirklich mehr Jubel als Enttäuschung nach dem zuvor verpassten zweiten Platz. Eine tolle Saison wurde immerhin mit der Bronzemedaille belohnt. Noch bemerkenswerter, denn mit sage und schreibe 18 Spielern waren wir nach Leipzig gereist. Auch das ist nicht immer einfach und verständlicherweise nicht nur schön für einige unserer Spieler, da ja leider immer nur 14 Jungs auf dem Spielformular stehen dürfen. Ich hoffe aber sehr, dass keiner zu enttäuscht über die teils nur kurze Spielzeit war.  Am Ende haben ja nicht einmal die Medaillen für jeden unserer Jungs gereicht. Nachbestellt habe ich sie und hoffe, dass da noch drei Stück ihren Weg nach Pillnitz finden.

Allen begleitenden und stets unterstützenden Eltern, den vielen Schiedsrichtern und Organisatoren der Spieltage, den anderen Mannschaften und ihren Trainern, dem Chemnitzer Staffelleiter David und natürlich besonders unserer Pillnitzer Mannschaft einen großen Dank für diese tolle Feldsaison 2019.

Die Sachsenmeister heißen: Vinzent, Anton, Johannes, Albero, Max, Timon, Henrik, Felix, Ole, Maxim, Aarian, Casimir, Henning, Mika, Casper, August, Moritz und Oskar

BildBildBildBildBild

12054 Views • Kategorien: KnabenB
« Punkte zum Saisonende bei den C-Knaben » Zurück zur Übersicht « Erfolgreicher Tag der offenen Sportstaette »