Erfolgreiche Vorbereitung der Herren auf die Saison

Geschrieben von TinoL am 06.11.19 um 22:12 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBildBildBild

Auch in diesem Jahr hat der Pillnitzer HV zum Auftakt der Hallensaison zu einem Vorbereitungsturnier in die Sporthalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums geladen. Gleich sechs Mannschaften waren der Einladung gefolgt. Damit erwies sich auch die sechste Auflage dieses inzwischen zur Tradition gewordenen Events zu einem vollen Erfolg. Gespielt wurde dieses Jahr im Modus „jeder gegen jeden“, so dass für jede Mannschaft 6 Spiele auf dem Programm standen. So ausgeglichen wie in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld allerdings noch nie. Bis zur letzten der insgesamt 21 Partien gab es verschiedene Optionen, wer sich denn am Ende dieser Vorbereitung gegen die Konkurrenten durchsetzen kann. Mit blütenweißer Weste ist keine der sieben Mannschaften über die Runden gekommen. Am Ende hatte das Herrenteam der Gastgeber mit 2 Punkten die Nase vor dem Stadtkonkurrenten vom ESV Dresden vorne. Aber auch die Teams aus Chemnitz und Görlitz, die schließlich Platz drei und vier belegten, hatten bis zum Schluss Chancen auf den Turniersieg. Mit dabei wie in jedem Jahr waren auch wieder die Mannschaften aus Lauchhammer und Elsterwerda – beide zum 6. Mal in Folge!

Erstmals fand im Rahmen einer Veranstaltung des Pillnitzer HV übrigens ein vom Verband organisierter Schiedsrichterlehrgang statt. Auch das werten wir neben der positiven Resonanz und den vielen Teilnehmern an unserem Spieltag als positive Anerkennung des in den letzten Jahren von den Vereinsmitgliedern Geleisteten. Wir danken in diesem Zusammenhang besonders Marko Scheerer, dem Schiedsrichterobmann des SHV, der den Workshop durchgeführt hat, für sein Vertrauen und würden uns über eine Wiederholung im kommenden Jahr sehr freuen.

Die weiteste Anreise hatten übrigens die Sportsfreunde vom TSV Neundorf. Ihnen gilt unsere ganz besondere Solidarität, da sie derzeit ohne Halle zum Training auskommen müssen und trotzdem ein Team zur Teilnahme an Meisterschaft und unserem Turnier zusammen bekommen haben. Respekt! Wir können uns noch gut daran erinnern, wie es war, als wir nicht über den Luxus einer spielfähigen Halle verfügen konnten …

Schon jetzt möchten wir alle Teams zu unserem Vorbereitungsturnier Anfang November im kommenden Jahr einladen. Nach jetziger Planung soll es wieder am 1. Novemberwochenende stattfinden. Also: Safe the date!

André Meyer

BildBildBildBildBildBild

13009 Views • Kategorien: Herren
« Die Kugel rollt wieder bei den B-Knaben » Zurück zur Übersicht « 2. November, Vorbereitungsturnier JugendB »