Knaben B gewinnen Freundschaftsturnier in Chemnitz

Geschrieben von TinoL am 28.01.20 um 16:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Zu einem wirklich bestens organisierten Hallenturnier hatten uns die Sportfreunde des PSV Chemnitz am vergangenen Samstag eingeladen. Zu gefallen wusste insbesondere der Spielmodus, da in zwei verschieden stark besetzten Staffeln gespielt wurde. Dies war wirklich sinnvoll, da unsere erste Mannschaft dort Gelegenheit hatte, sich mit Teams zu messen, die eine echte Herausforderung darstellten. Ideal sozusagen als Vorbereitung für die Endrunde und so konnten der Gastgeber vom PSV Chemnitz und die Torgauer Jungs nach packenden Spielen bezwungen werden. Nicht zu knacken war für unsere Mannschaft das Abwehrbollwerk der Chemnitzer C- Knaben. Respekt vor deren Leistung, denn diese hielten nicht nur tapfer gegen, sondern schafften es sogar, unseren Torwart Anton einige Male zu prüfen. Am Ende stand ein achtbares 0:0 mit dem man leben konnte. Mit den Reaktionen einiger unserer Spieler dagegen nicht. Ich habe mich echt geschämt für dieses unwürdige Verhalten nach dem Abpfiff und hoffe, dass so etwas die absolute Ausnahme bleibt. Das war einfach nur peinlich!!!

Letztlich dann der Turniersieg nach einem neuerlichen 2:0 gegen gewohnt starke Torgauer!

Pillnitzer HV I: Anton, Timon, Felix, Henrik, Moritz, August (alle Tore!!!)

Richtig schön war, dass unsere zweite Vertretung ebenfalls die Qualifikation für das Endspiel schaffte. Dieses konnte gegen den MSV Bautzen sogar gewonnen werden, obwohl diese sich mit Moritz verstärkt hatten. Toll Jungs, das wird immer besser und vor allem sieht man, dass ihr selbst Spaß am Spiel findet und vor allem auch als Mannschaft zusammen spielt.

Pillnitzer HV II: Anton, Albero, Ole, Caspar (drei Tore!), Mattis, Oskar, Calvin (sein erstes Tor!)

Noch einmal vielen Dank an Chemnitz und Gratulation zu den vielen Nachwuchsspielern und der Menge an engagierten Helfern. Danke auch für das tolle Buffet, bei dem die Sandwichproduzenten bestimmt die gefragtesten Turnierteilnehmer waren!

BildBild

11035 Views • Kategorien: KnabenB
« Knaben C ohne Punkte in der Zwischenrunde » Zurück zur Übersicht « Knaben C zur Platzierungsrunde qualifizert »