Knaben C ohne Punkte in der Zwischenrunde

Geschrieben von TinoL am 03.02.20 um 21:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Das Beste vorweg: die Pillnitzer Knaben C waren die Mannschaft mit der freundlichsten Spielweise beim Spieltag in Lauchhammer. Alle drei Spiele wurden viel zu vorsichtig gespielt, egal ob beim Angriff oder in der Verteidigung. Diese behutsame Spielweise führte dazu, dass leider alle drei Spiele verloren gingen.

Das erste Spiel gegen den  HCLG Leipzig war geprägt von viel zu schnellen Ballverlusten und auch die Ballannahme an der Bande gelang kaum. Hinzu kamen unnötige Penaltys, so dass der Endstand 0:4 notiert wurde, ohne dass dieses Ergebnis Ausdruck einer überlegenen Spielweise der Leipziger Mannschaft gewesen wäre.

Im zweiten Spiel gegen Vimaria Weimar gelang es nach dem ersten Gegentor nach 10 Sekunden etwas besser, in Ballbesitz zu bleiben. Es wurden zwei Chancen herausgespielt, von der eine auch zum Ausgleich (1:1) verwandelt werden konnte. Dieser Spielstand wurde eine Weile gehalten, aber trotz Ballbesitz gab es kaum Bestrebungen, in die gegnerische Spielfeldhälfte vorzudringen. In die Halbzeitpause ging es mit 1:3 Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde mehr gekämpft, ein Penalty gehalten, es gelangen ein paar gute Spielzüge, torgefährlich war leider keine davon. Endstand 1:4.

Gegen den Leipziger SC war unsere Mannschaft ebenfalls leider nicht erfolgreich. Zwei Penaltys für Pillnitz wurden zwar technisch richtig ausgeführt, landeten aber nicht im Tor. Ein großes Lob geht hier an Torwart Hannes, welcher sehr souverän drei Penaltys in der zweiten Halbzeit hielt. Der Endstand hier 0:3.

Hoffen wir, dass die Jungs trotz ihrer sonst so höflichen Art in den nächsten Spielen mit mehr Angriffslust und Siegeswillen auch wieder ein Spiel gewinnen können.

Frank Tiesler

11249 Views • Kategorien: KnabenC
« Endrunde Knaben B mit Pillnitz 1 » Zurück zur Übersicht « Knaben B gewinnen Freundschaftsturnier in Chemnitz »