Pillnitz 2. mit drei Punkten bei Heimturnier

Geschrieben von TinoL am 06.02.20 um 8:50 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Nachdem sich unsere zweite Pillnitzer Knaben B Vertretung für die Zwischenrunde qualifiziert hat, standen nunmehr am Sonntag die ersten drei Spiele an. Im ersten davon trafen unsere Jungs auf sehr gut eingestellte Tresenwalder und mussten sich, trotz tapferer Gegenwehr und immerhin einigen herausgespielten Chancen, mit 0:3 geschlagen geben. Unzufrieden konnte man mit diesem Spiel nicht sein, denn es sind weiter Fortschritte im Zusammenspiel erkennbar und einige der noch gar nicht so lange Hockey spielenden Kinder zeigen weiter, dass sie mit jedem Spiel besser werden. Der Trend stimmt sozusagen. Diese Aussage belegte auch Spiel zwei, das mit einem 1:0 gegen den HCLG Leipzig gewonnen werden konnte. Ein Tor durch Casimir und wirklich Gänsehaut bei seinem Torjubel. Das uns der Sieg am Ende nicht noch aus der Hand genommen werden konnte, lag nicht zuletzt an unserem starken Ersatztorwart. Allemal Anerkennung nicht nur von mir, sondern auch von einigen beobachtenden Eltern auf den Rängen! Starker Auftritt und danke Hannes! Etwas unter den Erwartungen dann die Leistung seiner Vorderleute im letzten Spiel. Die Jungs vom PSV Görlitz wurden ja zuletzt noch bezwungen, diesmal aber trafen sie zwei Mal, während wir noch nicht mal echte Chancen herausspielen konnten. Waren drei Spiele dann doch zuviel? Die Mannschaft wirkte zumindest im letzten leider viel zu wenig entschlossen und fast schon schläfrig. Da wäre mehr drin gewesen! Alles in allem wieder ein gut organisiertes Heimturnier.

Ganz lieben Dank an alle Eltern für die vielfältige Unterstützung! Und nicht vergessen seien hier unsere Schiedsrichter Till, Jurek und noch mal Till, sowie unser Vereinsvorsitzender Maik am Wettkampfgericht.

10729 Views • Kategorien: KnabenB
« Vereinsversammlung am 20.03.2020, 18:30 Uhr » Zurück zur Übersicht « Endrunde Knaben B mit Pillnitz 1 »