Knaben B (2.) leider ohne Punkte

Geschrieben von TinoL am 03.03.20 um 18:56 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Die zweite Pillnitzer Knaben B Vertretung musste sich am Samstag leider mit leeren Händen auf den Weg zurück aus Chemnitz machen. Das erste Spiel verloren wir denkbar knapp gegen den Gastgeber mit 0:1 und einem Treffer, der erst winzige 24 Sekunden vor dem Ende fiel. Sehr schade, aber ein Trost war, dass ich unsere Chancen vor diesem Spiel wirklich sehr viel schlechter eingeschätzt hatte. Gut aufgestellt in der Verteidigung fehlt es aber noch im konstruktiven Spiel nach vorn. "Spielmacher mit Übersicht und kreativen Ideen gesucht" könnte es in der entsprechenden Stellenausschreibung heißen. Im zweiten Spiel dann fast das gleiche Bild. Ein ebenfalls sehr starker Gegner aus Meerane, der wirklich permanent unser Tor belagerte und dem es Caspar, Ole und Anton so schwer wie nur möglich machten. Aber wieder gab es keine Belohnung für unseren Kampf, denn gerade mal zwei Minuten vor dem Ende fand der Ball dann doch seinen Weg ins Tor. Später noch ein zweiter Treffer zum 0:2 Endstand. Bei keinem von uns aber Grund zur Unzufriedenheit und wenn man die aktuelle Tabelle auf den Kopf stellt, dann sieht das doch sogar richtig gut aus. Nein, kein wirklich guter Scherz, aber unsere zweite Mannschaft darf eh völlig druckfrei spielen und sich dabei weiterentwickeln.

Zum Ende einen schönen Gruß noch an die wieder sehr angenehmen Chemnitzer Gastgeber. Die Schiedsrichter waren professionell, die Turnierleitung sehr freundlich, das Catering gewohnt gut - wobei, diesmal die Sandwiches fehlten - und wenn es überhaupt etwas zu Meckern gab, dann war es das Nichtentfernen der Kabinenbeschriftungen vom vorangegangenen Knaben C Endrundenturnier. Das waren echt bange Minuten voller Selbstzweifel, als ich alle nur denkbaren Vereinslogos an den Kabinentüren entdeckte, nur eben unseres vom PHV fehlte. Kein schönes Gefühl, wenn man denkt, mit der eigenen  Mannschaft vielleicht doch zum völlig falschen Turnier gefahren zu sein. Puuuh, zum Glück hatte aber alles seine Richtigkeit!

7242 Views
« Knaben B (1.) Sachsenmeister » Zurück zur Übersicht « Knaben B (1.) am vorletzten Spieltag ohne Punkte »