Es geht wieder los ...

Geschrieben von TinoL am 11.05.20 um 20:29 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ab 4. Mai 2020 dürfen Sportvereine Außensportanlagen unter Auflagen wieder nutzen. Die Mitglieder der Staatsregierung haben sich in ihrer Kabinettssitzung vom 30. April 2020 darauf verständigt.

»Wir schließen keine Sportarten aus, machen aber zur Bedingung, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern ebenso einzuhalten ist wie die geltenden Hygienevorschriften. Auch beim Training an der frischen Luft müssen wir uns stets bewusst sein, dass wir uns nach wie vor einem Infektionsrisiko aussetzen« sagte Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller. »Unsere Sportlerinnen und Sportler sehnen sich danach, ihr Training zum Teil wieder aufnehmen zu können....«

Somit soll auch das Training auf dem Hockeyplatz in Pillnitz wieder Fahrt aufnehmen, außer den Minis startet das Training für alle Mannschaften ab 11.05.2020 wieder. Möglicherweise bremst der der derzeit vorherrschende kalte Regen noch die Motivation, aber aufhalten wird er die Pillnitzer Hockeysportler wohl nicht mehr.

Tino Lindner

10733 Views • Kategorien: Alle
« Normalisierung des Trainingsbetriebes » Zurück zur Übersicht « Das Hockeyleben geht weiter ... »