Gewählte Kategorie: KnabenB [Auswahl aufheben]

Sachsenmeister Knaben B

Geschrieben von TinoL am 04.10.20 um 22:21 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Mit 14 hochmotivierten B Knaben machten wir uns auf den Weg nach Leipzig, um so fast am Fuße des Völkerschlachtdenkmals um den Herbstcup des Sächsischen Hockeyverbandes mitzuspielen. Gibt es Medaillen oder „nur“ eine Urkunde war eine der meistdiskutiertesten Fragen im Vorfeld des ersten Spieles. Na, ob wir das rausbekommen würden? Los ging es für uns gegen die Chemnitzer, die in ihrer Staffel immerhin Meerane und Dresden hinter sich lassen konnten. Wer hätte also gedacht, dass uns unsere Jungs wirklich entspannte und herzfreundliche 40 Minuten bieten würden? Einzig für Aufregung sorgte, dass der Ball sich eine gefühlte Ewigkeit partout nicht ins Chemnitzer Tor bequemen wollte. Nach unzähligen Anläufen gelang dies aber doch und schon zur Halbzeit führten wir völlig verdient mit drei Toren. Kein unwichtiges Ergebnis, da uns bei diesem Abstand im zweiten Spiel schon ein Unentschieden gereicht hätte. Aber "sicher ist sicher" und so packten unsere Jungs in Halbzeit zwei noch 4 Tore obendrauf. Auch wenn unser Torwart Anton hier komplett ungeprüft blieb, muss man sagen, dass die Chemnitzer gut und tapfer verteidigt haben. Das klare Endergebnis wirklich der Lohn für ein starkes und beinahe fehlerfreies Spiel unsererseits.

Nun also sogar ein echtes Endspiel gegen die Jungs aus der Hockeyhochburg. Und wieder hatte man von Anfang an das Gefühl, dass die Grünen dieses Spiel nicht aus der Hand geben würden. Von Beginn an ordentlich Druck und wieder sah man ein Spiel auf nur ein Tor. Aber auch dieses schien vernagelt. Zumindest bis in Halbzeit zwei. Moritz wird in aussichtsreicher Position gefoult und folgerichtig gibt es einen Siebener. Timon verwandelt halbhoch und somit nahezu unhaltbar  im Kasten des ATV. Später immerhin auch ein Ballkontakt für Torwart Anton, bevor wir mit dem Schlusspfiff das 2:0 erzielen. Wahnsinn!!! Den Herbst Cup gewonnen und somit auch Sachsenmeister! Eine wirklich unheimlich starke Vorstellung unserer Jungs! Stark besetzt auf allen Positionen und auch die Wechsler spielten absolut auf Augenhöhe mit. Wirklich jeder hatte heute seine starke Aktion.

Ach ja, und dann war das Erstaunen unsererseits tatsächlich riesig, als es zur Urkunde noch einen echten Pokal dazu gab. Jetzt wird es wirklich langsam mal Zeit, dass die im Vereinsheim einen würdigeren Platz als nur die Fensterbank erhalten.

Dank an alle die dabei waren, gefahren sind, unterstützt und Daumen gedrückt haben.

Sachsenmeiser 2020 wurden:

Anton, Nils, Ole, Konrad, Mika St., Johannes, Timon, Luis, Emilio, Caspar, Felix, Moritz, Oskar, Mika Fr.

8849 Views • Kategorien: KnabenB
« Die B-Knaben als PillNies auf Punktejagd » Zurück zur Übersicht « Knaben B unter den besten drei Sachsens »