Die B-Knaben als PillNies auf Punktejagd

Geschrieben von TinoL am 05.07.21 um 21:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am Sonntag fand das erste Spiel der Knaben B als Spielgemeinschaft Pillnitz/Niesky in Freiberg statt. Spannend sollte es von Anfang an werden, denn bei Ankunft erfuhren wir, dass wir in Unterzahl spielen müssen. Den Trainer stellte dieses Mal Niesky und so mussten sich unsere Jungs auf eine vollkommen neue Situation einstellen. Das hat prima geklappt, denn Hagen war nicht nur nett, sondern hat auch ein unglaubliches Namensgedächtnis und konnte jeden der Jungs direkt ansprechen. Respekt! Und noch etwas war anders als sonst: Die Pillnitzer Jungs spielten inkognito in den Vereinsfarben von Niesky. Auch wenn der Kragen kratzte, sahen sie schick in ihren weißen Polos aus. Das erste Spiel bestritten die PillNies gegen den Gastgeber, den Freiberger Hockeyclub. Ein wirklich tolles Spiel aus unserer Sicht, was mit einem 5:0 belohnt wurde. Direkt im Anschluss hieß es dann dem ESV die Stirn zu bieten. Leider mussten sich die Jungs 0:13 geschlagen geben. Was am Ende zählt, sind die drei Punkte auf dem Konto und fürs erste Mal in dieser Konstellation war das ein richtig gutes Ergebnis! Das meinen auch die Trainer in Pillnitz...

Also Jungs, weiter so!

Carina Grützner

5908 Views • Kategorien: KnabenB
« Knaben A weiter ohne Gegentor » Zurück zur Übersicht « Auftaktsieg der Jugend B »