Gewählte Kategorie: KnabenD [Auswahl aufheben]

D-Knaben holen Goldmedaille

Geschrieben von TinoL am 16.01.17 um 17:08 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am vergangen Sonntag folgten unsere D-Knaben der Einladung zu einem Freundschaftsturnier beim ESV Dresden. Wir waren hierbei mit immerhin 2 Vertretungen in der Halle des Gymnasium Dresden-Cotta am Start. Seinen Einstand als Coach gab heute Herr Tiesler, der mit Albero,  Mika und Sohn Johannes drei echte Kämpfer aufs Linoleum schickte. Nach jedem Spiel kamen die Drei angerannt und berichteten stolz von den errungenen Siegen. Lediglich in den letzten beiden Spielen gelang dies nicht, wobei sie hier wirkliches Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hatten. Aber wir wollen ja nicht jetzt schon mit Meckern anfangen und schon das Akzeptieren dieser Entscheidungen gehört ja zu den Erfahrungen des echten Wettkampfes. Dies hat der vorgenannte Coach den kurz enttäuschten Jungs dann auch wirklich gut vermittelt. Zusammengefasst verbanden die Jungs schon sehr technisch sauberes Hockey mit aufopferungsvollem Einsatz. Klasse!

Besonders gefreut hat es mich für Johannes, der am Vortag beim Punktturnier in Leipzig als Torwart nur wenig Freude hatte.

Parallel ging auch die Mannschaft von Pillnitz II auf Punktejagd. Bemerkenswert war, wie überlegt Anton, Max, Konrad und Felix schon ihr Spiel aufzubauen verstanden. So kam es bei uns kaum zur gefürchteten „Rudelbildung“ und es wurde oft in den genau richtigen Momenten quer gespielt. Manchmal fast zu oft, so dass dann doch kein echter Raumgewinn verzeichnet werden konnte. Auch das Tor zu treffen ist unter Wettkampfbedingungen nicht so einfach, nicht wahr? Aber wen interessiert dies bei solchen Erfolgen schon?!

Alle Kinder hatten einen Riesenspaß und wurden am Ende mit einer Goldmedaille belohnt. Tolles Turnier für tolle hoffnungsvolle Nachwuchstalente!

Weil die Ergebnisse so gut waren, werden sie hier noch einmal präsentiert.

Pillnitz I (Mika, Albero und Johannes)
Chemnitz I      -           Pillnitz I                       2:3
Pillnitz I           -           Leipzig                       3:0
Pillnitz I           -           ESV Dresden I             3:1