Gewählte Kategorie: KnabenA [Auswahl aufheben]

U14 zu Besuch in Magdeburg

Geschrieben von TinoL am 05.09.23 um 18:03 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

 

Die Stadt

 

Wenn man die für uns recht lange Fahrt nach Magdeburg auf sich nimmt, dann bietet es sich an, dies mit einem Stadtbummel zu verbinden. Und he, die Landeshauptstadt der Frühaufsteher zeigte sich von ihrer Sonnenseite. Es war schön dort zu sein und nach einer, bestimmt sehr gesunden Stärkung im Einkaufscenter, haben wir Elbe, Dom und das - Achtung Insiderwitz - „Jahrhundertwasserhaus“ gesehen. Dann noch eine Runde süßes Eis bevor die Heimfahrt angetreten wurde, aber ich glaub da war die bitteren Niederlage zuvor schon längst vergessen. 

 

Das Spiel

 

Wenn man die recht lange Fahrt nach Magdeburg auf sich nimmt, dann will man natürlich auch nicht mit leeren Händen zurückreisen. Leider blieb es bei diesem Wunsch! Nach mäßigem Beginn, frühem Rückstand, aber dem immerhin recht schnellen Ausgleich durch Thore, spielte unsere SG eine richtig starke zweite Hälfte. Diese kannte nur eine Richtung, nämlich die in Richtung des Magdeburger Tores. Allein der inzwischen wohlverdiente Treffer wollte einfach nicht fallen und so nahm das Spiel sogar noch ein kurioses Ende. Als der Magdeburger Schiri das Spiel abpfiff, war auf der offiziellen Uhr noch eine volle Minute zu spielen. Also wurde doch noch einmal angepfiffen und es kam, wie es kommen musste. Den Magdeburgern gelang es einen Ball in unseren Schusskreis zu schlagen und ausgerechnet Tristan, das Bautzner Geburtstagskind und der beste Spieler in unseren Reihen, ließ sich zu einem überhasteten Luftschlag verleiten. Folgerichtig Ecke für die Gastgeber. Tja, und diese führte dann mit dem Abpfiff zum 2:1 für die Magdeburger. Das Bittere daran war, dass der Ball wohl wirklich von deutlich außerhalb geschlagen wurde und somit nicht hätte zählen dürfen. Torwart Anton hatte sogar sein Bein gehoben und den Ball absichtlich durchgelassen. Dies haben wohl alle so gesehen, nur der Pillnitzer Schiri nicht. Immerhin wurde dieser dann trotzdem wieder mit zurück nach Dresden genommen. Danke dafür sagt

 

   Thomas Pietzsch

 

BildBildBildBildBildBild

2188 Views • Kategorien: KnabenA
« Schwerer Einstieg fuer die U14 in die Hallensaison » Zurück zur Übersicht « Landesjugendspiele U14 »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)