Gewählte Kategorie: KnabenD [Auswahl aufheben]

Nikolausturnier der Minis und KnabenD

Geschrieben von TinoL am 11.12.19 um 19:41 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Wenn es in der Sporthalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums so beinahe egal ist, wer wie viele Tore geschossen hat, und wie viele Hockeyspiele denn nun gewonnen oder verloren worden, dann findet gerade das alljährliche Pillnitzer Nikolausturnier statt. Dieses ist für viele der teilnehmenden Hockeykinder die erste richtige Spielteilnahme überhaupt und dies allein schon mindestens so aufregend, wie der große Moment, wenn zum Schluss der Nikolaus, trotz Rückenschmerzen wie wir nun wissen, tatsächlich höchstpersönlich vorbeigeschaut kommt. Er muss diesmal schon eine ganze Weile da gewesen sein, um die Mädchen und Jungs der Altersklasse Mini und D bei ihren vielen Spielen zu beobachten, denn er gab bei seiner Auswertung eine erstaunlich fachkundige und fundierte Spielanalyse ab. Der Mann in Rot ein Hockeyfan? Jedenfalls wirklich sehr lobend äußerte er sich und ermunterte alle der aufgeregten Hockeysportler zu einem "Weiter so!". Belohnt wurde der Einsatz der Kinder obendrein mit einer stattlichen Kopie von ihm, welche natürlich aus Schokolade bestand. Leuchtende Kinderaugen waren der Dank und erneut schallte anschließend zu seiner Freude das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" durch die gut gefüllte Hockeyhalle.

Wieder ein wirklich schönes Turnier, welches den Kindern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt und diese, egal von welchem Verein, vielleicht so auch weiter zu Trainingsfleiß und Freude am Hockeysport motiviert.

Die jeweils 10 minütigen Spiele wurden wirklich bestens von unseren Nachwuchsschiedsrichtern Jurek, Hannes, Anton, Leo, Johannes und Felix geleitet, denen ebenso ein großer Dank gebührt, wie allen mithelfenden Eltern und den Organisatoren unseres Vereins.

Wir hoffen, unseren vielen Gästen aus Leipzig, Meerane, Jena und Dresden-Friedrichstadt hat es bei uns gefallen und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder.

BildBildBildBildBildBildBild

9595 Views • Kategorien: KnabenD
» Zurück zur Übersicht « Impressionen vom KnabenD - Turnier in Bautzen »