Gewählte Kategorie: JugendB [Auswahl aufheben]

Motiviert und fit, aber in der Unterzahl

Geschrieben von TinoL am 19.05.17 um 10:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Nachdem das erste Punktspiel unserer Jugend B gegen Freiberg leider aufgrund zu weniger Spieler ausfallen musste; sah es am vergangenenSonntag nicht viel besser aus. Dennoch machten sich 9 mutige Spieler aus Pillnitz, Lauchhammer und Elsterwerda auf nach Leipzig um den LSC zu neunt, also in zweifacher Unterzahl, die Stirn zu bieten. Trotz schlechter Chancen auf Erfolg gingen die Jungs hochmotiviert in die Partie. Doch 2 Spieler Unterzahl ist eine Umstellung, mit der man erst einmal klar kommen musste und so lag man bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 hinten. Immerhin müsste jeder mehr als 120% geben, um allein die Anzahl auszugleichen. Die Jungs bewiesen jedoch Kampfgeist und ließen sich durch diesen Treffer nicht verunsichern. Durch einen abgefangenen Ball im Aufbau des LSC durch Lars, legte dieser ein Solo durch Unmengen Gegner Richtung rechter Eckfahne hin und beförderte den Ball mit einem gezielten Schlag an Gegner und Torwart vorbei bis hin zu Tobias am langen Pfosten, der den Ball vorbildlich zunächst mit der Rückhand stoppte und zum 1:1 einschob. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem der LSC sein Spiel gegen eifrig verteidigende Pillnitzer nicht so wirklich aufziehen konnte. Irgendwann jedoch fand der LSC eine Lücke in der Abwehr und konnte die Führung erneut mit 2:1 übernehmen. Fast postwendend legte Lars erneut ein Solo hin und legte auf Tobias auf, der die letzten Meter selbst zurücklegte und den Ball am Torhüter vorbei ins Tor bugsierte und damit den Ausgleich wiederherstellte. Kurz vor der Pause fingen die Jungs leider aus einer unglücklichen Situation heraus noch einen Kullerball, sodass der LSC mit der 3:2 Führung in die Pause gehen konnte. In der Halbzeit wurden noch einmal neue Kräfte geschürt und die Jungs waren heiß auf mehr. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit wurde wieder gefightet, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Irgendwann lassen in doppelter Unterzahl dann auch die Kräfte nach und der LSC war im Kreis stets einen Schritt schneller. Benny im Tor hielt noch was zu halten war, doch gegen die Überzahl im Kreis konnte auch er wenig ausrichten. Mit einigen Glanztaten machte er noch auf seine Klasse aufmerksam, doch die Leipziger spielten ihr Spiel konsequent runter und konnten das Ergebnis Tor für Tor bis auf 8:2 hochschrauben. Eigentlich schade, denn die Leistung der Jungs hat durchaus ein besseres Ergebnis verdient!

Thomas Zimmermann

BildBild

P.S.: Wir danken den Sportsfreunden vom LSC für die Bereitstellung der Fotos!

18783 Views • Kategorien: JugendB
« Die Jugend B wurde beim Punkten beobachtet » Zurück zur Übersicht « Die Jugend schwaechelt beim Punktspielauftakt »