Gewählte Kategorie: KnabenB [Auswahl aufheben]

U12 weiter auf Erfolgsspur

Geschrieben von TinoL am 05.09.23 um 18:13 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der Spieltag begann für uns mit einer staubedingten Verspätung kurz vor dem Zielort Leipzig. Dank!!! kulanter Spielverschiebung der Gastgeber, wurde unser Match aber noch angepfiffen. Die Hektik machte sich dann leider auch im Spiel gegen den ATV bemerkbar, denn es lief bei uns nicht viel zusammen. Unsere Stürmer (Linus [Bautzen] und Matti [B]) kamen nicht wie gewohnt zur Geltung. Levi [Pillnitz] rannte sich immer wieder in Einzelaktionen gegen zwei, drei Gegner fest und auch aus dem Mittelfeld kam Valentin [P] noch nicht zu guten Pässen. Einzig Theo [P] auf der rechten Seite versuchte an den Ketten zu zerren. So war es der sicheren Abwehr um Torhüter Andrej [B], sowie Franziskus [P] und Nils [P] zu verdanken, dass wir immerhin ein 0:0 gegen den ATV erreichten. Allen war klar, dass mit so einer Leistung gegen den Tabellenführer und klaren Favoriten aus Freiberg, kein Blumentopf zu gewinnen sein würde. Aber die Spielgemeinschaft wuchs über sich hinaus. Ein Konter von Levi [P] nach einer Strafecke für Freiberg, brachte überraschend das 1:0 für uns. Jetzt spielten wir mit dem Tabellenführer auf gleichem Niveau und verzeichneten endlich mehr Chancen als Freiberg. Einzig deren Verwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Dennoch klappten jetzt auch die Angriffe über Yannick [P], der den Freibergern im Mittelfeld viele Bälle abjagte und Valentin [P], der mit präzisen Pässen Theo [P] rechts außen versorgte. Theo [P] brachte viele gute Flanken in den Schusskreis, die jedoch leider nicht verwertet wurden. Erst eine Einzelaktion von Levi [P] führte dann kurz vor Schluss zum 2:0, mit dem wir Freiberg bezwingen konnten.

Spielbericht rotzfrech abgeschrieben bei Andreas [B] durch

Thomas Pietzsch [P]

2212 Views • Kategorien: KnabenB
« Weiter ohne Niederlage: Die U12 » Zurück zur Übersicht « U12 ohne Gegentor in Niesky »