Gewählte Kategorie: Damen [Auswahl aufheben]

Muskelkater des Todes

Geschrieben von TinoL am 08.11.23 um 19:22 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

... war die einzige Nachricht, die mich 2021 von meinem Sohn aus Rabenberg erreichte. Ich habe damals herzlich gelacht. Jetzt, zwei Jahre später, komme ich genauso geschafft vom ersten Trainingslager der Pillnitzer Weinbergschnecken zurück und verstehe, was er meinte. Sport von früh bis spät hinterlässt Spuren. Es zwickt überall und Treppen steigen ist immer noch der absolute Horror.

Aber um nichts in der Welt hätte ich diese Premiere verpassen wollen. Unserer armen Katja wünsche ich, dass sie beim nächsten mal auch dabei sein kann, denn Trainer Klaus Pietzsch hat sich ordentlich was einfallen lassen, um uns im Sinne des Sports über den Tag zu bringen. Schon am Ankunftstag hieß es rein ins Wasser und bewegen. Aquafitness war angesagt. Was nach dem Abendessen noch alles in geselliger Runde passierte, bleibt ein Geheimnis. Nur soviel: Auch dort wurde sich ausgiebig bewegt. Wir wissen jetzt immerhin alle, wie man synchron Sirtaki tanzt, danke Regina.

Immernoch freiwillig ging es am Samstagmorgen Punkt sieben Uhr los mit Frühsport. Jeder in seinem Ermessen. Manche waren laufen, einige walken. Aber alle, wirklich alle Weinbergschnecken waren nach einer sehr kurzen Nacht auf den Beinen. Euere Kapitänin war mächtig stolz auf euch!

Belohnt wurde der Ehrgeiz mit einem herrlichen Sonnenaufgang in Bad Blankenburg. Nach dem Frühstück hieß es 2 Stunden Techniktraining in der großen Halle. Was nach einer kleinen Ewigkeit klingt, war ruckzuck um. Duschen, Mittag essen, kurz verschnaufen und schon standen wir weitere 1,5 Stunden auf dem Hallenboden. Dieses Mal wurde das Hauptaugenmerk auf Spielzüge gelegt. Torfrau Susann kam ganz schön ins Schwitzen. Am Ende wurde erstmals gespielt. Weinbergschnecken Pinky gegen die Weinbergschnecken Grüny. Und wer denkt, danach war Schluss, irrt sich gewaltig. Umziehen und antreten zur Aquafitness Nummero 2. Erst danach war ein bisschen Zeit zum Relaxen im herrlichen Sauna- und Wellnessbereich der Landessportschule. Den sportlichen Abschluss krönte der Besuch der naheliegenden Bowlingbahn. Wer hat eigentlich gesiegt?

Am Sonntag gab es bis zum Mittag ein ähnlich sportliches Programm, dann hieß es leider Abschied nehmen. Alle Weinbergschnecken waren so begeistert, dass wir gleich vor Ort fürs nächste Jahr reserviert haben.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Landessportschule Bad Blankenburg für die tolle Betreuung, das großartige Essen und das offene Ohr für alle Fragen.

Natürlich geht ein großes Dankeschön auch an unseren Trainer und seine tolle Assistentin. Ihr seid wunderbar und unverzichtbar, deshalb hoffen wir, ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Ein symbolisches Drückerle im Namen aller Weinbergschnecken an unsere Cheforganisatorin, ohne die wir so manches Mal ratlos gewesen wären. 1000 Dank Franzi!

Jetzt bleibt mir nur noch mit euch zu schimpfen. Ihr sollt doch nicht... Überraschung gelungen Mädels :-), ihr seid großartig :-* Ich freue mich auf alles, was kommt!

Eure Kapitänin

BildBildBildBildBild