Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Am 06. Dezember nutzte der Pillnitzer Hockeyverein die Dezembersitzung des Stadtbezirksbeirates Loschwitz, um sich für die bisherige Förderung der Wechselkabinen sowie der Bandenanlage für die neue Turnhalle der 87. Grundschule zu bedanken und die zwei neuen Vorhaben des Vereins vorzustellen: das langfristige Ziel eines Kunstrasens und das kurzfristige Ziel eines Ballfangzaunes in Richtung Wilhelm-Wolf-Straße.

Die zwei U16-Spieler Felix und Johannes, welche das Vorhaben Kunstrasen bei einer energischen Vorstellung bei Sachsens Kultusminister Christian Piwarz ins Rollen brachten, ließen es sich nicht nehmen, die Gründe für dieses Ziel selbst zu präsentieren. Einstimmig waren die Stadtbezirksbeiräte danach dafür, sich beim Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden für dieses Vorhaben einzusetzen und die jungen Spieler zu unterstützen. Auch in Sachen Ballfangzaun wurden die nächsten Schritte für eine Umsetzung im Jahr 2024 festgelegt. Die Sitzung wurde per Livestream übertragen und es war beeindruckend mit anzusehen, wie selbstbewusst der Vereinsnachwuchs solche Vorhaben anpackt.

Um die Zukunft unseres Vereins müssen wir wohl nicht bangen.

Frank Tiesler

1338 Views • Kategorien: Alle
« Merry Christmas... » Zurück zur Übersicht « Nikoausturnier 2023 - U8 und Minis »