Gewählte Kategorie: JugendB [Auswahl aufheben]

Jugend B macht einen grossen Schritt in Richtung Endrunde

Geschrieben von TinoL am 01.12.16 um 9:16 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am vergangenen Samstag (26.11.16) stand für die Jugend B der diesjährige Punktspieltag in heimischer Halle an. Erster Gegner des Tages waren die Jungs aus Jena. Das Spiel begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten und mit einem leichten Vorteil für unser Team, so dass die Pillnitzer den Ball schnell im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Es ging anschließend mit überzeugendem Hockey weiter, aber anstatt das Tor zu treffen, scheiterten wir zumeist am gegnerischen Torwart. Eine Strafecke brachte die Erlösung, denn Till konnte den Nachschuss verwandeln. Mit der 2:0-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kam Jena besser ins Spiel und wir gaben Teile des Spieles, das wir bis dahin bestimmt hatten, aus der Hand. Folgerichtig konnte Jena dies auch mit einem Zähler auf der Anzeige zeigen. Dieses 2:1 war dann auch das Endergebnis.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Freiberger Sportfreunde. Dieses Mal stellten wir es besser an und konnten großteilig die Oberhand behalten. Aber auch hier zeigte es sich, dass das Toreschießen wahrlich nicht in Pillnitz erfunden wurde. Mit bescheidenen 2:0 Toren, die von Niklas erzielt wurden, ging ein Spieltag somit insgesamt mit 6 Punkten zu Ende.

Jakob Schöne

20439 Views • Kategorien: JugendB
« Punktekonto aufgefuellt » Zurück zur Übersicht « Trotz Personalproblemen startet unsere Jugend B gut in die Hallensaison »