Gewählte Kategorie: JugendB [Auswahl aufheben]

Punktekonto aufgefuellt

Geschrieben von TinoL am 17.12.16 um 14:37 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBild

Das Ziel des letzten Punktspieltages der Meisterklasse Staffel B für unsere Jugend B war die Sicherung des 2. Staffelplatzes.

In Freiberg waren die Rückspiele gegen den HTC Freiberg und den Cöthener HC auszutragen.

Im ersten Spiel gegen den HTC Freiberg wurde nach 3 verhaltenen Spielminuten ein hohes Tempo vorgelegt mit torgefährlichen Gelegenheiten für beide Mannschaften. Der HTC Freiberg glänzte dabei oft mit schnellen Kontern, aber bis zur Halbzeit war nur ein 0:0 an der Tafel zu sehen. Was immer Trainer Jakob Schöne in der Halbzeitpause der Mannschaft geraten hatte, zum Start der zweiten Halbzeit legten die Jungs ein Tempo vor, was auf Motivation schließen ließ. So war denn auch in der 20. Spielminute Till im Zusammenspiel mit Niklas erfolgreich, 1:0. Leider konnte der HTC 20 Sekunden vor Spielende durch eine Strafecke noch ausgleichen zum 1:1 Endstand - der erste Punkt war damit nach Pillnitz geholt.

Gegen den ungleich stärkeren Gegner Cöthener HC war schnelles, taktisch schönes Hockey von beiden Mannschaften zu sehen, der Cöthener HC ging nach 10 bzw. 12 Minuten mit 0:2 in Führung. Wiederum war dann Till in der 13. Minute am richtigen Platz und verkürzte auf 1:2, der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war geprägt von sehr schnellem Konterspiel auf beiden Seiten und entsprechend hoch war die Ausbeute an Toren, ein verdientes 4:4 war am Ende zu vermelden.

Positiv hervorzuheben war die sehr gute Torwartleistung von "Hilfstorwart" Ben Schilling, die gut abgestimmte Abwehrarbeit von Niklas Steinert und Ben Buchbach sowie die starke Leistung von Till Stadler im Mittelfeld, der auch mit 4 Treffern maßgeblich zum Gelingen dieses Punktspieltages beitrug.

Der zweite Platz in der Staffel ist somit sicher, wir freuen uns auf eine spannende Endrunde.

Tino Lindner

19633 Views • Kategorien: JugendB
« Endrunde und Saisonende » Zurück zur Übersicht « Jugend B macht einen grossen Schritt in Richtung Endrunde »