Gewählte Kategorie: KnabenB [Auswahl aufheben]

Weiter ohne Niederlage: Die U12

Geschrieben von TinoL am 12.09.23 um 19:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ohne 4 wirklich gute Stammspieler trotzdem zwei Unentschieden zu erreichen, muss unserer U12 Spielgemeinschaft Pillnitz/Bautzen auch erst einmal jemand nachmachen.

Im ersten Spiel gegen Niesky dauerte es nach einem frühen Rückstand bis zur buchstäblich letzten Sekunde, ehe Valentin den Ball am Nieskyer Torhüter vorbei ins Tor „trug“. Wirklich vorsichtig und behutsam wie ein rohes Ei, denn es waren zuvor eindeutig schon genug Chancen sehr leichtfertig vergeben worden. Stichwort eingeschwungener Luftschlag und ehrlich, ich hatte schon nicht mehr mit dieser Ergebniskorrektur gerechnet.

Im zweiten Spiel dann ein ganz ähnlicher Verlauf. Nur war es diesmal Franziskus, der bereits mit dem Halbzeitpfiff ausglich. Noch mal so ein Krimi, der am Ende 2:2 endete. Erwähnenswert neben der wirklich herausragenden Leistung vom Fels in der Abwehrbrandung namens Franziskus war die echte Dampflok, die einige Male am Bautzener Hockeyplatz vorbeifuhr und laut pfeifend grüßte. Das Geräusch kennen wir ja von unseren Elbdampfern.

@Vorstand – ginge es, dass man die vom Platz aus auch so schön sieht. Früher vom alten Platz am Hockeyweg in Söbrigen war das ja immerhin möglich!

2177 Views • Kategorien: KnabenB
« U12 oder "Da kannste gleich nach Erfurt ziehn.." » Zurück zur Übersicht « U12 weiter auf Erfolgsspur »