Gewählte Kategorie: KnabenB [Auswahl aufheben]

U12 oder "Da kannste gleich nach Erfurt ziehn.."

Geschrieben von TinoL am 18.09.23 um 19:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Auf der Zielgeraden ging unserer U12 Spielgemeinschaft Pillnitz/ Bautzen dann doch noch die Luft aus. Zwei Niederlagen gegen Freiberg und den Leipziger SC bescherten aber am Ende einen achtbaren 9 ten Platz. Dies bei immerhin 17 ins Rennen gestarteten Mannschaften. Leider konnten wir drei Trainer an diesem letzten Spieltag nur mit einer von 4 Halbzeiten zufrieden sein. Dies war die zweite gegen Freiberg. Letztere waren immerhin der große Favorit, denen wir beinahe ein unentschieden abgetrotzt hatten. Gegen den LSC waren wir einfach nur noch platt, was ich auch mit der langen Pause entschuldigen würde. Ist es nicht echt mal eine Überlegung wert, dass Vereine die auf ihrem Gelände so gar keinen Schatten haben, wofür sie ja nichts können, doch mal über die Anschaffung von Sonnenschirmen oder Pavillons nachdenken? So anderthalb Stunden in der prallen Sonne warten müssen, das ist schon unschön. Wenigstens für die Wechselbänke wäre ein wenig Schatten doch gut für alle Mannschaften. Gute Gastgeber waren die Erfurter trotzdem und die Eltern vom Catering haben auch bis Turnierschluss in der Wärme aushalten müssen.

Alles in allem eine gute Saison unserer U12 und hervorgehoben sei hier noch mal, wie gut die Spielgemeinschaft mit den Bautzner Freunden funktioniert hat. Alle Absprachen hatten Bestand, alle Spieltage waren wir mit ausreichend Spielern auf dem Feld und am Ende war sogar die Punktebilanz eine positive. Wirklich dicke Props gehen raus an die Bautzner Trainer Eddi, Rüdiger und Andreas.

BildBildBildBildBildBildBild

2092 Views • Kategorien: KnabenB
» Zurück zur Übersicht « Weiter ohne Niederlage: Die U12 »