Gewählte Kategorie: JugendB [Auswahl aufheben]

U 16 verteidigt souverän Platz 1 in Staffel C

Geschrieben von TinoL am 10.12.23 um 19:29 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am zweiten Advent ging es bis nach Jena, um gegen den anderen Dresdner Verein zu spielen und gegen Jena. Die Jungs fieberten dem zweiten Spiel in Folge gegen den ESV entgegen und wollten beweisen, dass der Sieg im vergangenen Match verdient war.

Auch dieses Mal dominierten die Pillnitzer Jungs und spielten sich bei gefühlt 90% Ballbesitz viele Chancen heraus. Es blieb trotzdem sehr spannend, da insgesamt vier Ecken zu keinem Tor führten und etliche Chancen direkt vor dem gegnerischen Tor knapp am Schläger oder dem Kasten vorbei gingen. Zwei oder drei Pfostenschüsse waren auch mit dabei. Mit Toren von Caspar, Timon und Moritz konnte der ESV, der zwei Tore nach einem starken Solo und einer Ecke erzielen konnte, wieder mit 3:2 geschlagen werden.

Das Spiel gegen Jena endete 10:0 und damit führt Pillnitz mit sechs Siegen bei sechs Spielen die Gruppe ungefährdet an und ist auch Spitzenreiter beim Torverhältnis mit 44:5.

 

   Frank Tiesler

Bild

1149 Views • Kategorien: JugendB
« U16 II in Leuna erfolgreich! » Zurück zur Übersicht « Zweite U16 ebenfalls erfolgreich! »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)