Gewählte Kategorie: JugendB [Auswahl aufheben]

Hallenauskehrhockey Pillnitzer HV

Geschrieben von TinoL am 19.03.24 um 15:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am Sonntag der symbolische Abschied von der Hallensaison 23/24. So fast 50 Hockeybegeisterte dürften sich hierfür in der Halle eingefunden haben. Schnell waren Teams gebildet, Aufstiegsgrüße an die Herren in Leipzig verschickt und dann ging es in altersgemischten Mannschaften heiß her.

Es wurde sich erwartungsgemäß wenig bis nichts geschenkt. Hier natürlich keine Namen, aber manche Spieler aus der Montagsgruppe scheinen gerade jetzt zum Ende des Hallenhalbjahres ihr Formhoch zu erreichen. Mein Tipp: Dieses nicht einmotten oder konservieren, sondern am besten den aufsteigenden Trend jetzt mit in die Feldsaison nehmen.

Der schöne Rahmen dieser Zusammenkunft wurde genutzt, um unserer Meistermannschaft der U16 ein Erinnerungsshirt zu überreichen. Ein weiterer schöner sportlicher Erfolg für unseren kleinen Verein! Nicht vergessen sein soll, dass wir mit einer zweiten Mannschaft und Bautzner Unterstützung ja zudem noch Pokalsieger in der Altersklasse U16 waren.

Und noch einen Sieger gab es, denn Arthur gewann den 1. Pillnitzer „Golden Bootle Cup“ und damit die offenbar heißbegehrte Trophäe der Marke "Spirite".

Nach einem gemeinsamen Brunch vom Mitbringbuffet wurde dann sogar wirklich noch ausgekehrt. Auch hier noch einmal Dank den vielen helfenden Händen!

BildBildBild

349 Views • Kategorien: JugendB

Platz 6 der U16 bei der Ostdeutschen Meisterschaft

Geschrieben von TinoL am 28.01.24 um 23:15 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Auf viele Spiele bei der Ostdeutschen Meisterschaft gegen Berliner Mannschaften auf Spitzenniveau – darauf freuten sich die Pillnitzer U16-Jungs, die als Mitteldeutsche Meister nach Jena reisten.

Der Blick auf die Tabelle mit dem scheinbar unzufriedenen 6. Platz ist nur die halbe Wahrheit. Die andere ist, dass sowohl Jena äußerst undankbar und sehr knapp gegen den Berliner HC mit 2:3 unterlag und Pillnitz gegen den TuS Lichterfelde den ersten Punkt unseres Vereins gegen eine Berliner Mannschaft hätte holen können, wenn eine eindeutige und bereits gegebene Entscheidung auch so geblieben wäre. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass mitteldeutsche Mannschaften mittlerweile durchaus in der Lage sind, auch Hauptstadtclubs zu schlagen. Vincent hat im Tor in diesen zwei Tagen einen unglaublichen Leistungssprung gemacht. Alle Jungs sammelten trotz der Niederlagen viele Erfahrungen und hatten ein schönes Wochenende.

Bei den Spielen der Zehlendorfer Wespen konnten die Pillnitzer live sehen, wie Hallenhockey auf dem „next Level“ gespielt wird.

Frank Tiesler

782 Views • Kategorien: JugendB

U 16 wird Mitteldeutscher Meister

Geschrieben von TinoL am 21.01.24 um 22:37 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Mit zwei starken Spielen, einem Sieg gegen den Leipziger LSC (3:1) und einem Sieg gegen Köthen (3:2) bewahrten sich die Pillnitzer Jungs die Chance auf den Meistertitel. Das letzte Spiel der Jenaer Mannschaft entschied über den Titel. Da Jena mit der letzten Ecke nach Ablauf der regulären Spielzeit gegen den ESV nicht über ein 0:0 hinauskam, war der Jubel grenzenlos. Pillnitz holte zum dritten Mal den Meistertitel in der Hallensaison.

Frank Tiesler

858 Views • Kategorien: JugendB

Pokalsieger U16 II

Geschrieben von TinoL am 16.01.24 um 18:27 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Eine Spielgemeinschaft aus Bautzener und Pillnitzer Spielern schickten wir als Pillnitz II in eine Pokalrunde des MHV.

In 6 Spielen verloren unsere Jungs nur ein Spiel und beendeten ihre Mini-Saison daher als Pokalsieger. Was weit mehr zählt ist, dass alle Beteiligten Spieleinsätze bekommen haben und hoffentlich auch Spaß an den Terminen hatten. Danke an Coach Lars, den guten Andi aus Bautzen und allen die an der Organisation der Spiele beteiligt waren. Und weils so schön war, ist tatsächlich noch ein weiteres Freundschaftsspiel gegen das tolle Mixed-Team aus Leuna geplant.

Wäre schön wenn das klappt!

922 Views • Kategorien: JugendB

U16 II in Leuna erfolgreich!

Geschrieben von TinoL am 11.12.23 um 17:48 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Hallo Leuna,

viel schöner als unsere beiden Siege war die entspannte und fast vorweihnachtliche Stimmung in eurer Halle! Ob Gratis-Pfefferkuchen zum Kaffee in der kleinen aber feinen Kantine, der nette Plausch mit den Schiris vor den Spielen, dazu Eure engagierte Trainerin und ihr wirklich symphatisches Mixed-Team - dem ich den Ausgleich gegen uns sogar ehrlich gegönnt hätte -, Euer Kümmern bei der Verletzung unseres Spielers, das Auswischen der Halle im Rythmus der Musik :-) durch die treuen Kümmerer, die sich auch dafür nicht zu schade sind... .

Es war schön bei Euch und all das vorgenannte steht ja irgendwie für Hockeyfamilie und macht unseren Sport dann vielleicht doch besonders! Ebenso toll, dass unser Team auch wirklich als ein solches aufgetreten ist. Für mich ein kleines Weihnachten, denn genau so hab ich mir das beim Melden gewünscht. Weiter geht es dann im neuen Jahr in Leipzig beim HCLG und den Termin bekommen wir alle hoffentlich auch noch mal so gut hin.

BildBildBildBildBild

1120 Views • Kategorien: JugendB