Gewählte Kategorie: KnabenA [Auswahl aufheben]

Zum Saisonende noch Punkte in der Platzierungsrunde

Geschrieben von TinoL am 10.03.17 um 11:38 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

Die erste Saison unserer Knaben A Mannschaft in der Meisterrunde überhaupt lief in dieser Hallensaison überhaupt nicht gut an. Man verlor die Spiele teilweise viel zu deutlich und konnte an den Spieltagen einfach die nicht gewünschte Leistung abrufen oder traf nicht ins Tor, den Pfosten dagegen schon öfter. Ob dies am dezimierten Kader zum Punktspiel oder etwas anderem lag ist sicherlich schwer zu bewerten. Ohne Punkte nach dem letzten regulären Spieltag am 14. Januar war das Ziel der nächsten Wochen klar: In der Platzierungsrunde zu beweisen, dass wir es besser können! In den letzten Wochen wurde daher mit guter Trainingsbeteiligung und Konzentration viel trainiert um diesen Samstag, den 04. März alles besser zu machen.

Auf der Tagesordnung standen gleich vier Spiele, die vor heimischer Kulisse gespielt wurden. Dabei waren die Verein vom Leipziger SC, Torgau, ATV Leipzig und Freiberger HTC zu Gast, welche in dieser Reihenfolge gegen unsere Jungs antraten. Das erste Spiel gegen den LSC begann holprig. Trotz einer spielerischen Ausgeglichenheit ließen wir den Gegner zu oft in unseren Schusskreis kommen, wo wir zwar ein Tor verhindern konnten, jedoch der LSC zurecht eine Strafecke nach der anderen zugesprochen bekam. Diese wurden glücklicher Weise alle erfolgreich abgelaufen, sodass wir den Kasten über das Ganze Spiel sauber halten konnten. Vorne hatten wir allerdings genauso wenig Glück wie die Leipziger und trafen erneut nur den Pfosten oder verfehlten das Tor bei bereits liegendem Torwart. Spielerisch sicher ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Eckenbilanz etwas anderes sagen würde. 0:0 immerhin ein erster Punkt und gar kein schlechtes Spiel!

Im zweiten Spiel gegen den Torgauer SV musste man die Unterlegenheit anerkennen, lieferte jedoch kein schlechtes Spiel ab. Zu viele Unachtsamkeiten in der Deckungsarbeit und beim Brett legen ließen die Torgauer im Schusskreis das ein ums andere Mal frei kombinieren. Aber ganz so chancenlos waren wir nicht, dass wir auch das Tor treffen konnten bewies Friedrich, was einen gerechtfertigten Endstand von 1:5 zur Folge hatte.

Nach einer Pause von zwei Spielen stand diesmal der ATV Leipzig auf dem Plan. In der Saison noch ohne Chance, war zu spüren, dass sich in den vergangenen Minuten einiges in der Mannschaft getan hatte. Man begann mit Biss und war heiß auf einen Fight. Man war konzentriert im Spielaufbau, bei der Deckungsarbeit und endlich auch mit den Brettern, da wo man musste. Die Folge: erstaunlich wenig Chancen für die ATVer zum Torerfolg. Als dann der ATV doch eine Chance nutzen konnte, gab man sich nicht auf, sondern bekam einen neuen Schub. Diesen nutzten zuerst Tobias und dann Janne, sodass zum ersten mal in dieser Saison die Pillnitz die Führung mit 2:1 übernehmen konnten! Vor der Halbzeitpause fing man sich noch den Ausgleich, aber man war hier heiß auf mehr! In Halbzeit zwei wurde das Spiel heftiger und nahm an körperlicher Härte ein wenig zu. Beide Mannscahften drängten auf den Sieg und es war sicherlich keine leichte Aufgabe für die Unparteiischen in der Hektik stets die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Abpfiff blieb das 2:2 auf der Anzeigetafel stehen. Eine unglaubliche kämpferische Leistung, doch verdienter Punktgewinn.

Den Schlussgegner des Tages bildete der Freiberger HTC, welcher alle seine Spiel gewinnen konnte. Die vorherigen drei Spiele steckten beiden Seiten sichtlich in den Knochen, sodass ein eher gemächliches Hockeyspiel seinen Lauf nahm. Ohne viele zwingende Chancen aus dem Spiel heraus, waren es erneut die Unachtsamkeiten im eigenen Kreis, welche den Freibergern so einige Ecken einbrachten, die diese stark verwandeln konnten und das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch mit 0:5 gewinnen konnten.

Unterm Strich steht heute jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit nun endlich auch Zählbarem unterm Strich! Auch einige andere Mannschaften waren sichtlich überrascht von dem deutlich besseren Auftreten unserer Jungs. Damit konnte die Saison dann aus Spieler- und Trainersicht doch versöhnlich abgeschlossen werden.

Thomas Zimmermann

BildBildBild

18791 Views • Kategorien: KnabenA
« Erster Feldkontakt in Elsterwerda » Zurück zur Übersicht « Erster Punktspieltag in der Meisterklasse »