Gewhlte Kategorie: KnabenA [Auswahl aufheben]

Knaben A holen Punkte in Niesky

Geschrieben von TinoL am 22.05.22 um 11:42 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Auf ganz neuem Kunstrasen ging es am Samstag ohne Moritz (Angriff) und Johannes (Verteidigung) auf dem Jahnsportplatz in Niesky gegen den HC Niesky 1920.

Einige von uns waren sich schon unsicher, ob wir gewinnen werden. Aber in der ersten Minute, beim ersten Angriff, fiel gleich unser erstes Tor. Wir hatten viele Angriffe und oft kam der Ball vor das gegnerische Tor, aber nicht immer hinein. Eigentlich haben wir neun Tore geschossen, aber die Schiedsrichter haben nur acht gewertet.

Tore geschossen haben Franziskus (2), Oskar (1), Mika Frenkel (3),Caspar (1) und Timon (2).

Das Spiel hat Spaß gemacht.

Konrad

13 Views • Kategorien: KnabenA

Knaben A gewinnen auch ihr zweites Vorrundenspiel

Geschrieben von TinoL am 16.05.22 um 17:13 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am vergangenen Samstag traten die Knaben A zum 2. Vorrundenspiel auf heimischem Rasen gegen den MSV Bautzen an.

Der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften war deutlich sichtbar, die Mannschaft aus Bautzen kämpfte jedoch unermüdlich bis zum Abpfiff. Leider konnten die Bautzner Sportfreunde das Ergebnis nicht zu ihren Gunsten verbessern.

20 Views • Kategorien: KnabenA

Knaben A siegen in letzter Minute

Geschrieben von TinoL am 10.05.22 um 19:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Das Spiel Pillnitz  - ESV Dresden endete mit 1:0.

Spielbericht folgt.

39 Views • Kategorien: KnabenA

Vorbereitungsturnier der KnabenA beim Coethener HC 02

Geschrieben von TinoL am 08.11.21 um 22:12 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 7.11. ging es zum Turnier nach Sachsen-Anhalt, nach Köthen. Dort war alles super organisiert, leckeres Essen und guter Kaffee für die Trainer. Ein Dankeschön an die Ausrichter!

Für uns standen als "Gegner" der ATV aus Leipzig, der SV Motor Meerane, der Cötherner HC 20 und, sicherlich aus einer anderen "Liga", der Potsdamer SU als Gegner auf dem Spielplan. Die Spiele gegen Meerane und den ATV wurden zum Krimi, besonders beim 2. Spiel wäre zum Zuschauen eigentlich eine extra Eintrittsgebühr gerechtfertigt gewesen! Das Spiel war sehenswert und spannend und unsere Mannschaft konnte sich im Verlauf des Spieles deutlich steigern.

Zuletzt fehlten uns dann, besonders im 4. Spiel des Tages gegen den Potsdamer SU, etwas Kondition und Routine. Es waren ja auch "nur" 8 Spieler angereist und alle hatten bis zum Schluss durchgekämpft.

"Weiter so!" wünscht sich

Herr Hasenöhrl

492 Views • Kategorien: KnabenA

Knaben A Auswahl spielt in Bayreuth

Geschrieben von TinoL am 03.11.21 um 17:12 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Samstag:

1. Spiel: Rotation Prenzlauer Berg

Gleich in der ersten Halbzeit haben wir zwei Ecken erfolgreich abgewehrt. Rotation hatte ein Tempo  drauf, da konnten wir nur die ersten 5 Minuten mithalten. Dann schoss Rotation ein Tor aus dem Spiel heraus, das Mittelfeld wurde überrannt und die Abwehr mit einer Überzahl ausgespielt. Der gute Torschuss führte zum 1:0 für Rotation. In der zweiten Halbzeit konnten wir wieder eine Ecke abwehren, aber ein Torschuss ging spitz in die obere Ecke. Rotation war die bessere Mannschaft, der Endstand war 2 : 0.

2. Spiel: TSV Grünwald II

Pillnitz hatte eine gute Druckphase von Beginn an, hat dominant gespielt aber keine der Chancen führte zu einem Tor. Dann führte ein Fehler von Timon vor dem eigenen Tor zum 0 : 1 . Pillnitz verlor danach die Spielkontrolle. Wir hatten trotzdem super Chancen, aber selbst das leere Tor wurde nicht getroffen. Der Endstand war ein unglückliches 0 : 2. Die Gegner hatten drei Chancen und verwandelten zwei davon in Tore. Pillnitz hatte sieben Chancen und holte kein einziges Tor. Das Spiel hätte auch mit einem Sieg für Pillnitz oder wenigstens Gleichstand ausgehen können. Wir waren sehr unzufrieden.

3. Spiel: Grasshoppers Höhenkirchen

Nachdem wir zwei eigene Ecken nicht verwandeln konnten hatten die Grasshoppers auch zwei Ecken, beide gingen rein. Der Spielstand war somit 0 : 2. Dann gab es noch ein sauber ausgespieltes Tor gegen uns. In der zweiten Halbzeit konnte wieder eine Ecke von den Grasshoppern genutzt werden, der  Spielstand zeigte nun 0 : 4. Pillnitz hat wieder die eigenen Chancen nicht genutzt.

Damit waren wir leider Gruppenletzter mit 0 Punkten und Stand 0 : 8. Es wurde zwar gesagt: "... ohne Tor keine Disko ...", aber wir sind natürlich trotzdem alle hingegangen. Es war ein toller Abend.

Sonntag:

Entscheidungsspiel um Spiel um Platz 6: Steglitzer TK

Man merkte, das wir besser waren als am Vortag. Die erste Ecke gegen uns haben wir abgewehrt, eine erst für uns gegebene Ecke wurde aufgrund des lautstarken Trainers der Gegner wieder zurückgenommen. Die Schiedsrichterin war leider sehr unsicher. Dann endlich gab es eine Ecke für uns, die Timon erfolgreich verwandelt hat, eine zweite Ecke wurde leider von Moritz verschossen. Endstand 1 : 0 für Pillnitz. Wir haben uns damit etwas schwer getan. Durch ein eher langsam gespieltes Spiel hatten wir mit sieben Chancen und einem Tor gewonnen, Steglitz hatte nur drei Tormöglichkeiten.

Spiel um Platz 5: Grasshoppers Höhenkirchen

Wieder waren die Grasshoppers unser Gegner. Das erste Tor fiel zu schnell, es fand keine richtige Manndeckung statt. Der Stürmer hatte zu viel Platz und Zeit für einen gezielten Schuss ins Pillnitzer Tor. Das zweite Tor war eine gute Spielerleistung, einen Pillnitzer ausgespielt, aus zwei Spielern herausgedreht und dann eine erfolgreichen Torschuss ausgeführt. Endstand war 0 : 2, aber Pillnitz spielte besser als am Samstag. Dennoch fehlte die Torgefahr. Wir waren sehr unzufrieden. Das sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto nach dem Turnier.

Trotz alledem hat dieses Wochenende uns mehr Erfahrungen und Spielpraxis gebracht als ein Monat Training. Die Unterbringung in der Jugendherberge war sehr gut, das Turnier gut organisiert, Ausnahme davon war die Siegerehrung. Nächstes Jahr sind wir wieder gern mit dabei.

Johannes Tiesler

544 Views • Kategorien: KnabenA