Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Vereinstag bei "Affenhitze"

Geschrieben von TinoL am 19.06.19 um 14:21 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 15.6. fand an Stelle des Vereinsfestes auf Grund der Baumaßnahme unser Vereinstag statt. Mit viel Liebe vorbereitet, warteten gekühlte Getränke, warme und kalte Leckereien und ein organisiertes Programm auf die Mitglieder und Gäste des Pillnitzer Hockeyvereins. Deshalb geht als Erstes ein großes Dankeschön alle Helfer, Organisatoren, Kuchenbäcker und, wegen der Hitze extra erwähnt, unsere Grillmeister sowie die Frauen an der Pfanne.

Am Vormittag kreuzte die Jugend-B-Mannschaft mit dem Leipziger SC im Punktspiel die Schläger. Viele individuelle Fehler unserer Mannschaft wurden durch die Gäste zu einer klaren 3.0 Halbzeitführung genutzt. In Halbzeit 2 steigerte sich unsere Truppe etwas und kam zum verdienten Ehrentor. Da der LSC viele Chancen ungenutzt lies, blieb es bei diesem Ergebnis.

Danach wurden einige Stationen wie Ziel- und Weitschießen sowie Schnelligkeitsübungen aufgebaut. Da konnte sich von jung bis alt jeder versuchen und als Belohnung gab es natürlich auch Preise...

Leider war die Anzahl der Besucher sehr gering, lag es an den Temparaturen von über 30 Grad oder am Samstag, der vielen nicht passte?

Wie sagt der Spruch: "Nur die Harten....sind auf dem Hockeyplatz", aber die hatten dafür viel Spaß - angefangen von den Knaben B über einige Herren bis zu Eltern und Senioren.

Als Kommenator hatten wir unseren Ex-Spieler Johannes Kürschner alias "Günther" eingeladen, der mit seinem sächsischen Humor und auch seinen Spielversuchen für Freude sorgte. Insgesamt war es ein gelungener Tag, der wieder Vorfreude auf die Einweihung des Vereinsgebäudes und die Wiederbelebung des Vereinsfestes im nächsten Jahr macht.

Maik Weber

Vorsitzender PHV

14 Views • Kategorien: Alle

Saisonstart auf dem Hockeyplatz

Geschrieben von TinoL am 06.05.19 um 8:44 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bei idealem Hockeywetter wurde am 2.5. die Feldsaison 2019 beim Pillnitzer Hockeyverein "offiziell" eröffnet. Bei altersübergreifenden Matches hatten sowohl die Spieler als auch die anwesenden Eltern und Zuschauer viel Spaß. Es gab auch Informationen zur anstehenden Saison und rund um das neue Vereinsgebäude, dessen Nutzungsbeginn vorerst für den 5. Juli 2019 geplant ist. Es war ein gelungener Nachmittag in unserem schönen Ambiente.

Maik Weber

Vorsitzender PHV

BildBild

86 Views • Kategorien: Alle

Herzlichen Dank fuer die guten Wuensche!

Geschrieben von TinoL am 21.03.19 um 21:02 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Hockeyfreunde,
liebe Hockeykinder-Eltern
liebe Freunde,

ich möchte mich bei Euch / Ihnen für die guten Wünsche, die liebenswerten Worte und die überraschende Ehrung anlässlich meines runden 70-zigsten Geburtstages recht herzlich bedanken.

Eigentlich wollte ich mich so diskret wie möglich ins siebende Lebensjahrzehnt schleichen.
Da ich noch immer das Ohr nahe am Verein habe, war ich guten Mutes. Dabei hatte ich aber nicht mit Ihrer /Eurer Kreativität und Diskretion gerechnet.

Ihre Ehrung mit freundlichen Worten und der großen Zuwendung in Form des Geschenkes hat mich sehr angerührt.
Das Sahnehäubchen war der Titelgewinn unserer Knaben C und wenn unsere Herren den Aufstieg nicht so knapp verpasst hätten, wäre das Glück kaum zu fassen.

Herzlichen Dank und ab jetzt in „alter“ Frische

Klaus Pietzsch

176 Views • Kategorien: Alle

Elternmannschaft steht ausswaerts ihrem Mann

Geschrieben von TinoL am 14.03.19 um 19:30 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBild

Am 9.3. nahm die Eltern-/Seniorenmannschaft zum ersten mal am Holzkistenturnier in

Görlitz teil.

Nach dem kontinuierlichen Trainingsbetrieb im Erlwein-Gymnasium sollte die Teilnahme dem Sammeln von Erfahrungen dienen.

Der Turnierverlauf zeigte, dass die die Mannschaft durchaus gegen die „Etablierten“ bestehen kann.

Neben den Niederlagen gegen die starken Teams aus Niesky, Görlitz und Berlin verlor die Mannschaft nur knapp in den letzten Sekunden gegen Bautzen. Gegen Potsdam konnte ein beachtliches Unentschieden errungen werden.

Das lässt hoffen, und mit weiterem Training sowie mehr Auswechselspielern sollte zukünftig mehr drin sein.

Frank Preußker

269 Views • Kategorien: Alle

Sport ohne Schlaeger?

Geschrieben von TinoL am 07.02.19 um 8:23 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der Vereinsvorsitzende Maik Weber hatte am 6.2.2019 Trainer und Helfer geladen, um sich beim Bowling im sportlichen Wettkampf zu messen und dabei über Vergangenes zu philosophieren und Ideen für das anstehende Vereinsjahr zu entwickeln.

In der Gruppe von 7 Teilnehmern (Maik, Jörn, Thomas Z., Florian, Ben, Udo und Tino) wurde so auch schon während des Wettkampfes viel diskutiert, so dass der eine oder andere immer mal erinnert werden musste, dass auch Kugeln zu schieben sind.

Beim anschließenden Abendessen waren Themen wie der Vereinsheim - Neubau, die Planung von dessen Eröffnung sowie dessen von der Stadt Dresden angeordnete Nutzung genauso ein Thema wie die Neuorganisation der Mitgliederverwaltung. An Ideen zum Umgang mit beiden Themen fehlte es nicht, die nächsten Monate werden zeigen, ob uns die Umsetzung der durchaus konstruktiven Vorschläge gelingen wird.

Die meisten Punkte beim Bowling hat übrigens, wie auch im Vorjahr, Florian erziehlt -Gratulation zu einer konstant hervorragenden Leistung!

Tino Lindner

278 Views • Kategorien: Alle