Gewhlte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Spielbetrieb erneut ausgesetzt

Geschrieben von TinoL am 28.11.21 um 17:22 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bild

Ab Freitag, 19. November gelten in Dresden die Regeln der Corona - Überlastungsstufe. Die Auslastung der Krankenhausbetten hat im Freistaat die Grenze von 1.300 Normalbetten drei Tage lang überschritten, so dass nun in ganz Sachsen verschärfte Regelungen vorgeschrieben sind.

Die 2G-Regel (geimpft oder genesen) gilt jetzt für den Sport im Innenbereich für Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres. Unter dieser Bedingung kann das Training nur im Nachwuchsbereich bis U16 weiterhin stattfinden. Das Training der Herren darf nicht mehr stattfinden.

Der Spielbetrieb ist seitens des Mitteldeutschen Hockey Verbandes bis 19.12.21 für alle Ligen ausgesetzt.

 

   Maik Weber

   Vorsitzender Pillnitzer HV

 

 

20 Views • Kategorien: Alle

Abschluss der Feldsaison 2021

Geschrieben von TinoL am 10.10.21 um 12:26 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bild

Am 7. Oktober war der Gesamtverein zum Saisonabschluß auf den Hockeyplatz eingeladen. Bei bestem Herbstwetter war die Beteiligung der Hockeyabteilung und der Eltern gut. So konnten wir wieder bei altersübergreifenden Spielen, liebevoll zubereiteten Leckereien und Lagerfeuer den Abend gemeinsam genießen.

Besonderes Highlight war die von Andreas Hasenöhrl organisierte und teilweise gesponserte Tausch- und Aktionsbörse, die sehr gut angenommen wurde.

Wir danken allen Organisatoren, Mitwirkenden und fleißigen Helfern für den schönen Abend!

   Maik Weber

   Vorsitzender Pillnitzer HV

BildBildBildBildBild

113 Views • Kategorien: Alle

Saisonabschluss Feldsaison

Geschrieben von TinoL am 23.09.21 um 20:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bild

Liebe Mitglieder, werte Eltern,

 auch in diesem Jahr wollen wir die Feldsaison gemeinsam abschließen. Dazu lade ich alle Mitglieder, auch die Gymnastikdamen und die Volleyballer, sowie Eltern und Hockeybegeisterte recht herzlich am Donnerstag, den 7.10. ab 17 Uhr auf den Hockeyplatz ein.

Geplant sind wieder altersübergreifende Spiele bei Musik und Lagerfeuer sowie für das leibliche Wohl ein Buffet und Gegrilltes. Für das Büffet und die Durchführung des Caterings bitten wir wieder um die Hilfe von Mitgliedern und Eltern. 

Herr Hasenöhrl plant eine Tauschbörse sowie eine Verkaufsaktion von Hockeyartikeln. Wer dort Interesse hat oder mit unterstützen möchte, meldet sich bitte bei den Trainern.

Für die bessere Planung ist es schön, wenn den zuständigen Trainern die Teilnahme mitgeteilt wird.

Dann hoffen wir gemeinsam auf schönes Wetter als Voraussetzung für die Durchführung.

 

Mit sportlichen Grüßen

   Maik Weber

   Vorsitzender Pillnitzer HV

Bild

156 Views • Kategorien: Alle

Was lange w...ird endlich fertig.

Geschrieben von TinoL am 29.08.21 um 17:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Nach unzähligen Anläufen, wiederholten Anträgen, Zeiten ungeduldigen Wartens - in denen bereits kreative Provisorien auf (und wieder abgebaut) wurden - ist es nun vollbracht: Der Hockeyplatz hat fest installierte und genehmigte Wechselbänke.

Wir danken der unendlichen Ausdauer von Klaus Pietzsch und Jörn Haines

 

BildBildBild

 

 

269 Views • Kategorien: Alle

Saisonhalbzeit in Pillnitz

Geschrieben von TinoL am 25.07.21 um 16:56 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bild

Am Donnerstag, den 22.7. fand unser diesjähriger Frühjahrsabschluß auf dem Hockeyplatz. Situationsbedingt war dies zwar relativ spät, aber wir waren froh, in diesem außergewöhnlichen Jahr einen solchen Vereinshöhepunkt überhaupt durchführen zu können. Das angenehme Sommerwetter schaffte einen schönen Rahmen für einen rundum gelungenen Abend. Unsere Kleinsten waren sehr zahlreich vertreten und spielten ihre "eigene Liga" aus. Von den Knaben B bis zu den Eltern und Seniorenspielern gab es dann gemischte Mannschaften, die ihre Schläger kreuzten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem wie immer liebevoll angerichteten Buffet und der Grill "lief auch auf Hochtouren". Der Dank geht an alle Beteiligten.

In den Sommerferien findet das Training immer donnerstags ab 17 Uhr altersübergreifend statt.

 

Jetzt möchte ich allen Mitgliedern und Familien eine schöne Sommer- und Urlaubszeit wünschen

   Maik Weber

   Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

BildBildBildBildBild

246 Views • Kategorien: Alle
1/10 Zur Seite 2 » 10»