Jugend B unterliegt im Stadtduell 1:3

Geschrieben von TinoL am 11.07.22 um 13:03 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Unsere Spielgemeinschaft aus Bautzner und Pillnitzer Spielern wartet weiter auf den zweiten Punkt, ist aber für mich schon lange die Mannschaft der Herzen. Einfach nur beeindruckend, wie sich die Jungs allesamt aufreiben und füreinander einstehen. Dies zuletzt beinahe jedes Wochenende und der Kern der Mannschaft dabei leider oft in aussichtsloser Lage. Gegen die zweitplatzierten ESVer hieß es von Anfang an, dem erwarteten Angriffsdruck standzuhalten. Das erste Tor dann aber doch noch vor der Halbzeit und leider sogar durch ein unglückliches Eigentor von Felix. Gerade dieser – zudem eigentlich ja noch ein A Knabe - hat ansonsten einen überragenden Libero gespielt und viele brenzliche Situationen souverän aufgelöst. Und was hier auch mal erwähnt sei: Felix ist nicht nur Teil des Trainerteams, sondern hat zuvor auf dem Rasentraktor überhaupt erst die Voraussetzungen für dieses Spiel geschaffen. Toll und Danke!

Alle Mannschaftsteile haben ihren Job sehr gut erledigt und so konnte das knappe 0:1 lange gehalten werden. Erst kurz vor dem Ende dann noch zwei Treffer gegen uns. Leider in einer Phase, als wir auch vermehrt zu eigenen Chancen kamen. Max und Nicolas als Motor der Mannschaft und schön war zu beobachten, wie die Beiden die Mannschaft durch positive Ansprachen führten. Das letzte Tor dann auch durch uns, aber diesmal auf der richtigen Seite ;-). Mattis war es, der den Ball endlich über der Linie drückte. Apropos Linie: beiden Mannschaften ein Kompliment für das faire und ruhige Spiel, welches Ben und mir das Pfeifen sehr leicht gemacht haben. Den Friedrichstädtern nun alles Gute für die Endrunde und uns endlich das Quentchen Glück für mindestens einen Punkt im letzten Spiel.

So viele können wir sein: Tim, Lennart, Anton, Luis, August, Nicolas (Käpt`n), Julian, Vinzent (Tor), Max, Mattis, Dorian, Albero, Niklas, Elias

Regisseur, Dramaturg, Ensembleleiter oder eben Coach: Andreas aus Bautzen – Danke!

4560 Views • Kategorien: JugendB
« Unsere Minis in Bautzen » Zurück zur Übersicht « Knaben A siegen beim LSC »