U16 erspielt Tabellenspitze in Staffel C

Geschrieben von TinoL am 03.12.23 um 23:52 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bei schönstem Winterwetter ging es am 03.12. nach Niesky, um gegen den ESV und die Heimmannschaft anzutreten. Das erste Spiel gegen Niesky war nach drei Minuten und drei Toren bereits eine klare Sache. Niesky hat mehrere Ecken abgewehrt und trotz der regelmäßig fallenden Tore bis zum Schluss als Team gekämpft. Eurer ruhiger Umgang mit der Niederlage von 0 : 11  verdient Respekt.

Beim zweiten Spiel gegen den ESV rächte sich ein Abwehrfehler in der dritten Minute zum ersten ESV-Treffer. Zugegeben: die Banden waren eher Ballsprungbretter als Barrieren, aber Tor ist Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit behielt Moritz im Gedränge vor dem gegnerischen Tor den Überblick und schlenzte sauber durch eine kleine Lücke unhaltbar ins Tor. Der Pausenstand von 1 : 1 erleichterte und erschien auch gerecht, da Pillnitz die erste Halbzeit leicht dominierte. Trotz des Gleichstandes behielt Pillnitz die Absicht bei, eine neue Taktik zu üben, die noch nicht so sicher sitzt und dem Gegner die ein oder andere Chance bot, bis vor unser Tor zu kommen. Nachdem der ESV eine Ecke verschoss, eine weitere von Pillnitz gehalten wurde, verwandelte Felix an diesem Tag wiederholt eine eigene Ecke souverän und brachte Pillnitz mit 2:1 in Führung. Kurz danach gab es durch ein gutes Kombinationsspiel des ESV wieder den Ausgleich. Der unterhaltsame Stadionsprecher stellte sich schon auf ein Unentschieden ein. Auch in der letzten Minute wurde nicht einfach der Ball nach vorn gefeuert und auf ein Lucky Punch gehofft, sondern sauber kombiniert und so ergab sich für Mika eine super Chance vor dem Tor, die er sich auch nicht nehmen ließ. 18 Sekunden vor dem Abpfiff erhöhte Pillnitz auf 3:2 und wehrte erfolgreich den letzten Angriff ab. Damit errang das U16-Team die Tabellenspitze der Staffel C mit 12 Punkten und 31 zu 3 Toren.

Frank Tiesler

BildBildBild

1511 Views
« Zweite U16 ebenfalls erfolgreich! » Zurück zur Übersicht « U14 holt Punkte am zweiten Spieltag »