Das neue Vereinshaus ist fertig

Geschrieben von TinoL am 18.07.19 um 8:06 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Werte Mitglieder, liebe Hockeyfreunde,

ich darf die freudige Nachricht übermitteln, dass wir das neue Gebäude am 11.07. vom Eigenbetrieb Sportstätten übergeben bekommen haben.

Der für unseren Verein historische Moment selbst lief sehr pragmatisch ab: ein kurzer Rundgang mit Absprachen über zu erbringende oder nicht zu erbringende Restarbeiten, Mängel und den weiteren Werdegang des Umzuges. Dies war sicher auch der Tatsache geschuldet, dass viele Handwerker noch mit ihren Restleistungen beschäftigt waren. Auch wir als Verein hatten von der Übergabe am Donnerstag nur bis zum Sonntag Zeit, das alte Gebäude komplett zu beräumen für den Abbruch.

Jetzt freuen wir uns auf die Einrichtung und Nutzung der 4 neuen großräumigen, hellen und pflegeleichten Kabinen mit den dazu gehörigen Nassräumen, unserem neuen Vereinsraum und dem neuen Küchenbereich. Dort ist die Nutzung schon möglich, denn die vorhandene Altküche wurde mit Neuteilen ergänzt und bereits montiert.

Demnächst sollen die Möbel für die Kabinen noch eingebaut und diverse Möbel für die anderen Räume geliefert werden.

Wo Licht ist, ist auch Schatten: Dafür musste das alte Traditionsgebäude bereits weichen.

Maik Weber

Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

13976 Views • Kategorien: Alle
« Einweihung neues Vereinshaus » Zurück zur Übersicht « Vereinstag bei "Affenhitze" »