Frohe Ostern!

Geschrieben von TinoL am 03.04.21 um 12:30 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Mitglieder, werte Eltern,

ich möchte allen auch im Namen des Vorstandes ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Tage wünschen.

Verbinden möchte ich diese Wünsche mit den, leider wenigen, positiven Neuigkeiten unseres Vereinslebens.

Zuerst geht unser Dank vor Allem an Klaus Pietzsch und Udo Blüher, die bereits wieder in einigen Stunden Freizeitarbeit den Platz vorbereitet haben.

Seit zwei Wochen trainieren wir wieder im Nachwuchsbereich bis Jugend B (15 Jahre). Da der "heilige Rasen" witterungsbedingt noch nicht nutzbar ist, findet das Training auf der Nebenfläche statt, was übrigens letztmalig in den 1980-er Jahren der Fall war.

Für nächste Woche ist aktuell folgendes vorgesehen, was kurzfristig auch wieder geändert werden kann:

Die  neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsens vom 29. März 2021 sieht vor, dass der Oberbürgermeister ab dem 6. April 2021 inzidenzunabhängig kontaktfreien Sport im Außenbereich wieder zu lassen kann. Dabei wird der Personenkreis auf Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erweitert. (Über Ostern ist das ja aufgehoben...)

Außerdem sind die Fördergelder für unseren neuen Rasentraktor fristgemäß beantragt, wofür mein Stellvertreter Jörn Haines einiges an Zeit investiert hat.

Auch unsere Schatzmeisterin hat im Hintergrund wieder alle fälligen Abrechungen, Anträge und Nachweise fristgerecht bearbeitet.

Maik Weber

Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

8689 Views • Kategorien: Alle
« Bundesbreitensportbremse? » Zurück zur Übersicht « Neuigkeiten »