Geschrieben von TinoL am 12.02.21 um 11:31 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Mitglieder, werte Eltern,

leider gibt es zu wenig an Aktivititäten des Pillnitzer Hockeyvereins zu berichten. Trotzdem wird "im Home-Organizing" einiges bewegt.

Klaus Pietzsch und Udo Blüher kämpfen, wenn grad mal kein Schnee liegt, mit den Krähen auf dem "heiligen Rasen", die dort nach Nahrung suchen und dabei die Grasnarbe beschädigen. Wer dort eine wirksame Idee hat, kann gern unterstützen.

Der Jahresabschluss für 2020 fand mit der erfolgreichen Kassenprüfung das Ende.

Für den Hockey Nachwuchs wurde jetzt die Mannschaftsmeldung für die Feldsaison an den Verband gesendet. Dort konnten wir gemeinsam mit dem HC Niesky bei den Knaben C und B eine Spielgemeinschaft melden. Die zahlenmäßig stärkste Altersgruppe ist die Knaben A, wo eine Mannschaft gemeldet wurde. Bei der Jugend B gab es mehrere Überlegungen. Kurz vor Meldeschluß kam noch eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Blau-Weiß Torgau zustande. Unsere Jugend A-Spieler verstärken bereits das Herrenteam.

Auch bei den Schiedsrichtern wurden sowohl die Interessenten für den Anfängerlehrgang als auch für die Lizenzverlängerungen und -erhöhungen gemeldet.

Außerdem arbeiten wir am Förderantrag für den neuen Rasentraktor und diverse Bänke sowie Bierzelt-Garnituren werden aufgehübscht.

Ebenfalls zu erwähnen ist die Fleißarbeit von Uwe Heisig, der begonnen hat, unsere historischen Hockey Unterlagen zu archivieren.

Ihr seht/Sie sehen, im Hintergrund laufen viele Dinge weiter, über die unter normalen Umständen kaum berichtet wird. So hoffen wir weiter sehnsüchtig auf den Neubeginn und bleibt/bleiben Sie bis dahin schön gesund!

Mit hockeyherzlichen Grüßen

Maik Weber

Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein

9026 Views • Kategorien: Alle