Sichtung fuer die Landesauswahl in Jena

Geschrieben von TinoL am 28.05.22 um 16:08 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Bild Bild

Liebe Hockeyfreunde,

am vergangenen Donnerstag und Freitag haben viele ihre Feiertage genossen. Doch für Anton G. (TW), Moritz H. (ST), Nicolas K. (ZM), Max P. (ZM) und mich ging es am Donnerstagmorgen nicht mit dem Bollerwagen los, sondern wir fuhren zur Landesauswahl-Sichtung nach Jena.

Als wir dort ankamen, sahen wir natürlich, dass die Konkurrenz groß sein würde. Wer sich jetzt fragt: "Welche Konkurrenz eigentlich?" dem sei erklärt: vor 2 Wochen bekamen die oben genannten Pillnitzer eine Einladung nach Jena, denn dort sollten die Besten 18 aus 40 Spielern der Altersklasse U16 aus ganz Mitteldeutschland ausgewählt werden. Diese Auswahl soll dann in drei Wochen zum Länderpokal nach Hamburg mitfahren.

Es begann mit einer ganz klassischen  Vorstellrunde. Nach dieser Vorstellrunde wurde es direkt ernst. 2 Teams wurden jeweils mit dem 2006er und 2007er Jahrgang zugeteilt, die dann gegeneinander spielten (von uns Max und Nicolas). Später spielten dann auch noch Anton, Moritz und ich auf einem Halbfeld mit den anderen 2008er Jahrgängen gegeneinander. Danach gab es einen Sprinttest, an dem alle Pillnitzer meiner Meinung nach sehr souverän teilnahmen. Die Trainer aus Leipzig und Jena notierten sich alles mit, schrieben sich Namen auf und bewerteten auch auf die Art, wie die Spieler miteinander umgingen. Danach folgte eine kurze Pause.

Um etwa 17 Uhr gab es ein kleines Eckentunier, das sehr viel Spaß gemacht hat. Um 19 Uhr kam dann auch schon unsere Pizza, die für normale Verhältnisse leider sehr klein war. Alle ließen den Abend ruhig ausklingen und es ging für uns ins Bett. Am nächsten Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr war Treffen auf dem Platz.

Diesmal wurden 3 Teams aus allen 3 Jahrgängen eingeteilt und es wurde nochmal 1,5 h intensiv Hockey gespielt. Um 12 Uhr gab es dann einen sog. "Beep-Test", der die Vitaldaten für die Ausdauer aufgezeichnet hat. Moritz und ich haben bei dieser Einheit sehr gut abgeschnitten und waren in punkto Fitness unter den Top 7 von 40 Spielern. Nach diesem wirklich anstrengendem Part wurde es ernst, denn es wurde eine Entscheidung seitens der Trainer gefällt. Alle saßen angespannt in dem Vereinssall des SSC Jena. Die Entscheidung wurde an eine Tafel geschrieben. Wie schon zu erwarten, wurde fast die ganze Köthener Mannschaft nominiert; natürlich auch Franz Rieger und Aaron Poszich, beide ESV und Gastspieler der Zehlendorfer Wespen. Leider wurde vom Pillnitzer HV nur ich für den Länderpokal in Hamburg fest nominiert. Moritz und Max haben derzeit noch Nachrückerstatus. Hoffentlich schauen sich die Trainer nochmal die Videos an, die während der Spiele immer aufgezeichnet wurden. Nicolas und Anton konnten sich leider nicht durchsetzen, lassen aber hoffentlich den Kopf nicht hängen. Danach ging es zurück ins heimische Dresden-Pillnitz und...

Wir sehen uns auf dem Hockeyplatz!

TimonBild

4360 Views • Kategorien: Alle
« Training Regionalstuetzpunkt Dresden » Zurück zur Übersicht « Herren holen Punkte auf heimischen Rasen »