Training Regionalstuetzpunkt Dresden

Geschrieben von TinoL am 30.05.22 um 18:00 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Was es auch über mehrere Generationen nicht gegeben hat, sind Pillnitzer Spieler bei einem regionalen Stützpunkttraining. Ein solches wurde, insbesondere durch die Initiative von Oliver Posdziech vom ESV Dresden, nun wieder ins Leben gerufen. Dieser begrüßte die Mädels und Jungs vom ESV und aus Pillnitz am Samstag mit den Worten, dass diese „ja hier versammelt wären, weil sie so richtig Bock auf Hockey hätten“. Recht hatte er, und startete das 4-stündige Spezialtraining. Unterstützt wurde er von seinem Sohn Aaron, der zunächst das Aufwärmen und Techniktraining übernahm. Aaron wurde zuletzt für die U16 Nationalmannschaft nominiert und trainiert inzwischen zusätzlich bei den Zehlendorfer Wespen in Berlin. Entsprechend kennt er auch andere Trainingsformen. Was für eine Chance für unsere Pillnitzer Talente. Mir fiel ja auf, dass keiner der Spieler und Spielerinnen nach einer Trinkpause verlangte. Oliver darauf angesprochen, „das ist auch so eine Unart“, was auch meine Worte hätten sein können. Na, die Trinkflaschen standen am Rand und in den „Umbaupausen“ gab es natürlich kein Trinkverbot. Aber für lange Pausen wäre die wertvolle Zeit auch echt zu schade gewesen. Eine gab es dann aber doch. Das Mittagessen im Klubheim des ESV mit wirklich sehr leckeren Pommes und Schnitzel oder Backkäse. Genau richtig und die Teller danach alle leer! Im Anschluss noch einmal verschieden Spielformen und kein abschließendes Trainingsspiel! Absichtlich? Na, zumindest der Autor dieser Zeilen sah sich in seiner Trainingsphilosophie bestätigt.

Auf jeden Fall eine großartige Erfahrung und noch einmal vielen Dank an Oliver und Aaron sagen

Timon, Nicolas, Marcus, Max, Johannes und

BildBildBild

4260 Views • Kategorien: Alle