Erfolgreicher Tag der offenen Sportstaette

Geschrieben von TinoL am 30.09.19 um 13:46 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBildBildBild

Mit einem "Tag der offenen Sportstätte" feierte der Pillnitzer HV am gestrigen Sonntag die offizielle Einweihung seines neuen Vereinsgebäudes. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr folgten im Verlauf des Tages gut 200 Personen der Einladung des Vereins. Unter ihnen befanden sich neben Vereinsmitgliedern aller Altersgruppen, Freunden und Föderern, Ehemaligen und Nachbarn auch Prominenz aus der städtischen Politik und dem Sächsischen Hockeyverband.

Für attraktiven Hockeysport sorgten gleich zwei Spiele auf dem Naturrasen unterhalb der Weinbergkirche, der als Europas schönster Hockeyplatz gelten kann: Zunächst traf die Jugend B des Vereins in ihrem letzten Punktspiel der Saison auf die Mannschaft des Freiberger HTC, der sich der Gastgeber am Ende mit 2:1 geschlagen geben musste.

Im Anschluß sorgte ein Freundschaftsspiel des Herrenteams des Vereins gegen eine Mannschaft aus Spielern des MSV Bautzen und des PSV Görlitz für spannende Unterhaltung. Das abwechslungsreiche Match endete 2:2-unentschieden und wurde von unseren Herren als gute Vorbereitung auf die anstehenden Punktspiele angesehen.

Zum Abschluss griffen auch die Jüngsten noch einmal zum Schläger und zeigten ihr Können in einem Spiel auf vier Tore, an dem sich auch Spieler aus der Jugend und der Herrenmannschaft beteiligten. Den ganzen Tag über streiften die interessierten Gäste, für deren leibliches Wohl auch gesorgt war, durch das neue Vereinsgebäude und bestaunten die großzügig gestalteten Räumlichkeiten. Im Besprechungsraum des Vereins informierte eine kleine Ausstellung über die Geschichte des Pillnitzer HV und den Neubau. Alles in allem eine schöne Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte.

André Meyer

13126 Views • Kategorien: Alle
« Knaben B holen Bronze! » Zurück zur Übersicht « Erfolgsserie der Knaben B gerissen! »